• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Traumland

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
dieses Jahr war ich jeden Tag als die Küchenschellen geblüht haben bei diesen Pflanzen um ein interessantes Bild zu machen.
Sowohl bei Sonne als auch bei Unwetterwarnungen war ich vor Ort, ich wartete darauf, dass es regnen sollte und gleichzeitig die Sonne schien, sodass ich abends ein passendes Gegenlicht hätte.
An einem Tag hat dann endlich alles gestimmt. Dabei entstand dieses Bild.
Ich hoffe es gefällt.

Ich mag diese Pflanzen auch sehr gerne und hab mich heuer auch sehr viel damit beschäftigt.

Das Warten hat sich bei dir jedenfalls gelohnt! Die Gegenlichtstimmung mit den Regentropfen sieht ganz wunderbar aus! :top:

Das ist nicht nur nett, ich möchte es bei dA als Fave hinzufügen. Mir gefällt dieses Mysteriöse und zugleich Natürliche, diese Tönung und dieses stille Treiben der Luft im Regen. Traumhaft! Traumland. :)

Geiles Bild!
Ich hab schon seit deiner Ankündigung vor einiger Zeit, dass du wieder nach Skandinavien reisen wirst, auf deine Bilder gewartet...

Willst du verraten mit welcher Brennweite das Bild gemacht wurde ?

Echt ? Und ich dachte deine Küchenschellen fotografierst du immer in Skandinavien. Wobei das im Herbst doch eher unwahrscheinlich ist. ::rolleyes:

Ich kenne im Saarland und Umgebung ein gutes halbes Dutzend Küchenschellenstandorte, aber diesen kenne ich erst seit diesem Jahr, ich habe fast 6 Jahre nach diesem Hang gesucht, bzw. nach einem Hang mit dieser Ausrichtung, denn ich habe einen Hang benötigt, an dem die Sonne exakt hinter den Pflanzen untergeht. Und dieser Hang liegt nicht mehr im Saarland, der liegt in der Pfalz.
lg
Rado

Das Bild ist schon sehr gut. Sowohl gestalterisch als auch technisch.
Auch das Licht ist astrein.
Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Bezug zum Vordergrund gewünscht, ein wenig mehr Umgebung, um den Standort der Blumen besser zu lokalisieren.
Das kann man durch etwas mehr Zeichnung im Vordergrund ( geschlossenere Blende als Blending mit einem weiteren Bild kombinieren ).
Das ist allerdings nur noch der allerletzte Schliff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten