• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Test: Meine Canon EOS 650D

141d686

Themenersteller
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit die EOS 650D zugelegt und nun habe ich meine Erfahrungen mit der Kamerea in einem kleinen Bericht zusammen gefasst.
http://www.netpixel.at/index.php/blog2/entry/im-test-die-canon-eos-650d

Vielleicht hilft Euch dieser bei einer Kaufentscheidung.

Bin sehr über Eure Meinungen gespannt. :o

lg
Reinhard

Ein ziemlich nichtssagender "Test" den ich auch hätte schreiben können

Deine erfrischende Freundlichkeit überrascht mich immer wieder aufs Neue :top:

@TO:

Ganz nett geschriebener Erfahrungsbericht.
Wäre meiner Meinung nach aber als Produktrezension besser aufgehoben.

Es gab einfach auch vorher schon viel zu viele und dabei bessere Tests der Kamera die im Internet frei zugänglich sind.

Aber so einen wie du ihn geschrieben hast kann man gut an Freunde weitergeben oder (wie ich finde) eben im Forum veröffentlichen.

Von daher: Nette Sache, danke.

Gruß,
Nils

Schöner und mit viel Invest geschriebener Nachruf.
Danke.

danke, es sollte ja auch ein Erfahrungsbericht der Kamera sein und kein detailierter Test, für den hab ich nicht die Ausstattung und daher auch nicht die Möglichkeit habe. Ich habe die Kamera mit meinen Möglichkeiten getestet und gebe diese Ergebniss mit. :D

danke
lg

Bin sehr über Eure Meinungen gespannt.
(...)
danke, es sollte ja auch ein Erfahrungsbericht der Kamera sein und kein detailierter Test, für den hab ich nicht die Ausstattung und daher auch nicht die Möglichkeit habe. Ich habe die Kamera mit meinen Möglichkeiten getestet und gebe diese Ergebniss mit.
Leider muss ich der Kritik von Marcus999 zustimmen; es handelt sich um einen der -- leider immer zahlreicheren -- "Tests" die nicht viel mehr machen als die technischen Daten etwas auszuformulieren. Eine solche Produktvorstellung geht auch in Ordnung, sollte aber meiner Meinung nach nicht als "Test" bezeichnet werden weil es dadurch immer schwieriger wird, im Netz echte Testberichte zu finden.

Kein Problem, danke für die Info, dann werde ich in Zukunft einfach den Begriff Erfahrungsbericht verwenden. Vielleicht ist das ansprechender :top:

danke

Kein Problem, danke für die Info, dann werde ich in Zukunft einfach den Begriff Erfahrungsbericht verwenden. Vielleicht ist das ansprechender :top:
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: In dem Artikel ist zu wenig von Deiner Erfahrung, deswegen liest es sich mehr wie ein Marketingprospekt. Schau' Dir zum Beispiel diesen Teil noch einmal an:
Die Kamera ist etwas kompakter gebaut als die EOS 60D bzw. die EOS 5D Mark III und ist daher einfacher zu transportieren. Das LCD Display der EOS 650D ist wie bei der EOS 60D aufklappbar und lässt sich um 270 Grad drehen, ideal also für tolle Aufnahmen über Kopf oder aus der Froschperspektive. Die Clear View II Technologie sorgt für eine optimierte Wiedergabe in direktem Sonnenlicht und erleichtert die Bildkomposition im Livebild-Modus. Vor allem bei Videoaufnahmen ist die ein entscheidender Vorteil gegenüber herkömmlichen Displays.
Das sind einfach die technischen Daten, da steht nicht wie gut das mit dem Sonnenlicht bei Dir funktioniert hat, ob die 270 Grad Dir reichen, ob Dir das Display das Gefühl gibt nach drei Wochen abzubrechen. Wie die Display-Technologie vom Canon-Marketing genannt wird ist hingegen relativ egal.

Ich verstehe ja Deinen Enthusiasmus, und wenn man ein neues Gerät hat dann ist das eine neue Erfahrung mit den ganzen technischen Eigenschaften, aber für einen Leser eines Test- oder Erfahrungsberichtes ist es eben interessant zu hören, wie es Dir damit ergangen ist, die reinen Daten stehen eben auch im Datenblatt.

Sehr enthusiastisch, aber von einer Kamera Semi-Pros ist die doch noch etwas weg. Das fängt bei Canon erst mit der 7D an.

Ansonsten lese ich eher die üblichen Allgemeinplätze aus dem Bericht heraus.

Gruss aus Peine

wutscherl

Das sind einfach die technischen Daten, da steht nicht wie gut das mit dem Sonnenlicht bei Dir funktioniert hat, ob die 270 Grad Dir reichen, ob Dir das Display das Gefühl gibt nach drei Wochen abzubrechen. Wie die Display-Technologie vom Canon-Marketing genannt wird ist hingegen relativ egal.
Danke für die Tipps :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten