• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Im Schnappschuss fehlt was

numiu

Themenersteller
Hallo ihr lieben,

ich habe letztes WE ein Schnappschuss aus Langeweile gemacht. Habe mir nichts weiter dabei gedacht ^^.
Später beim betrachten am PC habe ich gefallen an diesem Motiv gefunden, nur finde ich die Linkeseite des Bildes einfach nur leer.

Hat jemand eine Idee, wie ich oder ihr es gestalten würdet ??

Ihr könnt hier gerne eine Version posten :)

Vielen dank für Antworten.

greeeetz

Hallo numiu

Vielleicht wäre ein Frauenfuss gegenüber von deinem Iteressant.... Oder Spuren im Schnee von Tieren...Oder ein Kinderfuss der viel kleiner ist... Aber grundsätzlich würde ich dafür sorgen (aus meiner Sicht), dass der Schnee etwas dünkler wird. Ich denke der linke Teil ist überbelichtet, man erkennt keine Strukturen mehr im Schnee, es ist einfach nur weiss...

Evtl. wäre ein Haufen auf der linken Seite nett, und dann nennst das Bild "...knapp" ;)

Hehe danke für die netten/lustigen Anregungen :D

@Suppenelse, ich bin neu hier und unter Bildbearbeitung verstehe ich arbeiten mit Photoshop und Co. in wie fern bin ich hier falsch ? Oder geht es hier nur um Software bezügliche fragen ?

Ja, vielleicht sollte ich es so lassen oder einen passenden Satz links einfügen :D

Dreh die Helligkeit ein wenig herunter, so daß im linken Teil etwas Zeichnung ist und nenn es "Global Heating" :D

Ich finds einen witzigen Schnappschuss.

VG
Albin

OK mal die Helligkeit runtergeschraubt ...
Und das mit dem Global Heating finde ich gut :).

So in etwa auf die schnelle ... nicht gerade gut aber so von der Idee her ^^

@Suppenelse, ich bin neu hier und unter Bildbearbeitung verstehe ich arbeiten mit Photoshop und Co. in wie fern bin ich hier falsch ? Oder geht es hier nur um Software bezügliche fragen ?

Ich hatte deine Frage zuerst so verstanden, dass du bei der Aufnahme nächtes Mal was anders/besser machen willst. Aber wenn es darum darum geht, per Photoshop & Co. was dazubasteln, bist du hier richtig (vgl. meinen verlinkten Thread...).

@Mali789, ja das finde ich auch, deswegen finde ich das Bild ja so interessant. Ich hätte damit auch nicht gerechnet, das es so gut sitzt ^^.

Danke für die Anregungen :D ... Ich weiß nicht, das ich so ''versuche'' mit Photoshop ist nicht die Welt. Bin noch so frisch in diesem Thema.
Aber ich finde das Thema Global Heating gut ... versuche auch schon als, die Schrift als Rasen darzustellen. Aber mich stellt nichts zurfrieden.

Vielleicht könnt ihr euch mal versuchen ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten