• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Mohnfeld - Lena

djonas

Themenersteller
Hi zusammen,

ein Bild habe ich noch, ich mag es sehr, das Model auch.
Mich würde aber noch interessieren wie ihr es findet.

Danke für zahlreiche Rückmeldungen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2277543[/ATTACH_ERROR]

Hey,

ich verfolge Deine Bilder jetzt schon etwas länger. Dieses hier gefällt mir persönlich am besten. Ich finde, Du hast einen sehr schönen Bildausschnitt gewählt. Man sieht, wie Dein Model den Augenblick genießt (jaja, Frau lieben Blumen...) :top:

Kurz und knapp: Mir gefällt's! Eventuell könnte man die rechte Gesichtshälfte (vom Betrachter aus gesehen) noch etwas aufhellen. Weiß aber nicht, ob das vllt. die Bildwirkung zerstört. Bin selbst noch Anfänger...

Mach weiter so.

Lg
Phoenix

Mich irritiert ein bischen die Blüte direkt vor der Nase. An muss schon genau hinsehen um zu erkennen, dass sie daran richt.
Ansonsten schön gemacht.

Mich irritiert ein bischen die Blüte direkt vor der Nase.

[...]

so wie mich :angel: ... und darum irritiert es mich als Betrachter ...
leider 'zerstört' diese Geste meinem Empfinden nach ein wirklich
wunderschönes Motiv einer bezaubernden jungen Frau :angel: ...

Jemanden abzulichten, der gerade an einer Blume riecht, ist schwierig.

M.E. ist das hier nicht gelungen. Die Blüte verdeckt den unteren Teil der Nase sowie den Mund.

Ich hätte einen anderen Winkel gewählt, etwas mehr von der Seite, wo man das Plastische besser erkennt.

Mensch djonas wo bekommst du denn die hammer Models her ;-)
Auch wieder eine wunderschönes natürliches Model mit einem sehr schönen Ausdruck. Da habt Ihr den Moment sehr gut eingefangen.
Hab aber leider auch ein klein bisschen Kritik:
- Auch ich würde sagen das die linke Gesichtshälfte ein µ heller sein könnte, was mich aber eher stört sit, dass das linke Auge nicht mit im Schatten liegt.
Das macht für mich irgendwie den entspannten Eindruck was kaput.
- Die Blume ist was groß, wirkt fast was zerfleddert und ein bisschen zu nach am Gesicht/Nase und verdeckt dadurch zuviel von ihrem hüpschen Gesicht.

Beides aber Meckern auf hohem Niveau :top:

Gibts evtl. auch ein Bild wo man mal Ihre augen sieht?
Auch hier darfst du gerne wieder Lob weitergeben :)

Vieles ist ja schon gesagt worden - deshalb an dieser Stelle noch ein ungesagter Aspekt: Ich würde den Ausschnitt links und rechts dahingehend verändern, dass die angeschnittenen Mohnblüten verschwinden und die Bildränder somit ruhiger und weniger ablenkend wirken.

Wir sprechen hier immerhin von der Signalfarbe Rot in beträchtlicher Intensität.

Tolles Model nebenbei gesagt. Da könnte man fast glauben, dass Mohnblumen einen Geruch haben...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Jemanden abzulichten, der gerade an einer Blume riecht, ist schwierig.

M.E. ist das hier nicht gelungen. Die Blüte verdeckt den unteren Teil der Nase sowie den Mund.

Ich hätte einen anderen Winkel gewählt, etwas mehr von der Seite, wo man das Plastische besser erkennt.

und vor allem macht die "an-der-Blüte-riechen-Pose absolut keinen Sinn, wenn es sich um eine Blüte handelt, die nun wirklich nach gar nichts riecht, wie eben Klatschmohn:D
Aber abgesehen davon ist es ein sehr schönes Bild :)

und vor allem macht die "an-der-Blüte-riechen-Pose absolut keinen Sinn, wenn es sich um eine Blüte handelt, die nun wirklich nach gar nichts riecht, wie eben Klatschmohn:D
Aber abgesehen davon ist es ein sehr schönes Bild :)
Erstens wissen das längst nicht alle Betrachter des Bildes und zweitens gehts ja um die Stimmung an sich.

Nach einem "Sinn" muss man ja nicht jedesmal fragen. Dann könnte man mindestens jedes zweite Bild in Frage stellen.

Wow,vielen Dank für die vielen Antworten, Tips und Infos!:top:
Bin ja ganz platt...

Ja, das mit dem Mohn, ich weiß schon, das der nach nix riecht, aber die Geste passte gerade so schön. Aber ihr habt völlig recht, die Blume ist zu nah, trotzdem eines meiner Lieblingsbilder aus der Serie. Danke auch für den Tip die Ränder entsprechend zu beschneiden.

Ich hätte da noch zwei Bilder, gleiches Feld, gleiches Model, andere Pose.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2278237[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2278238[/ATTACH_ERROR]

Und noch eins mit Augen auf.
Hier bin ich mir aber nicht so sicher ob es so gut ist... :confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2278252[/ATTACH_ERROR]

Ach so, nicht hauen weil wieder die Ränder nicht beschnitten sind und so...
Ist OOC, hatte noch nicht die Gelegenheit alle Bilder der Serie zu bearbeiten.

Nein, das mit offenen Augen ist auch nicht besser. Da fehlt ja jetzt sogar der Moment des Genießens.

Sieht aus als versucht sie sich hinter der Blüte zu verstecken.

Nein, das mit offenen Augen ist auch nicht besser. Da fehlt ja jetzt sogar der Moment des Genießens.

Sieht aus als versucht sie sich hinter der Blüte zu verstecken.

Ja, stimmt.
Beim hoffentlich nächsten Schooting mit den Damen werde ich versuchen deinen Tipp (anderer Blickwinkel, mehr im Profil) zu beherzigen.
Danke Dir!

Das ist im Prinzip sowas ähnliches wie die zahlreichen Konzertfotos, wo die Sänger das Mikro "fressen".

Die anderen beiden Bilder gefallen mir übrigens deutlich besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten