• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Licht.

jojoca

Themenersteller
In einer kurzen Lernpause entstanden :)

IMG_0705 von johannesca auf Flickr

Mir gefallen Licht und Farbgebung. Auch die Positionierung im Motiv finde ich ganz gut. Allerdings finde ich die Haltung der Person ein wenig unnatürlich. So siehts irgendwie gestellt aus.

Gefällt mir sehr. Vor allem unter dem Aspekt Bildaufteilung/-gestaltung und Zuschnitt. Aber auch das Licht ist klasse.

Allerdings finde ich die Haltung der Person ein wenig unnatürlich. So siehts irgendwie gestellt aus.
Ich würde vermuten, sie war in Bewegung.

Gruß
Rainer

Ziemlich cool und Cineastisch. Hat mir im ersten moment ein leises "wow" entlockt und das passiert wirklich selten. Zumal ich hier nicht mal wirklich sagen kann, was genau mir daran so gut gefällt. Es funktioniert einfach.

Lass das mit dem Original, tut hier nichts zur Sache, das Endergebnis ist wichtig und dann werden nur wieder Diskussionen über die Bearbeitung losgetreten.

Das UNBEARBEITETE Bild.

Weil es mich interessiert wie es zu anfangs aussah und was er mit PS draus gemacht hat.
Darum.

Gruß Birsel

PS: Er solls doch einfach online stellen, da braucht man doch keine Diskussion anfangen warum er es denn soll.
Entweder er machts oder eben nicht und gut ist. Da ist jede Diskussion (in meinen Augen) Sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch - genauso sinnfrei finde ich die Frage nach dem Zeigen des "Originals",... ich würde es nicht machen, aus Prinzip,...

PS: Er solls doch einfach online stellen, da braucht man doch keine Diskussion anfangen warum er es denn soll.
Entweder er machts oder eben nicht und gut ist. Da ist jede Diskussion (in meinen Augen) Sinnfrei.

Sorry, Klausurenstress hat mich das hier total vergessen lassen.
Hier ist das Original, nur ganz klein, surfe übers Handy. (Hab es ja versprochen)
Wie schon per PN, sehr wenig verändert :)

Vielen Dank an die anderen, freut mich, dass es gefällt! :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten