Gretchen9.0
Themenersteller
der himmel war am wochenende mal wieder besonders einladend
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yep, dem schließe ich mich an.killbill schrieb:ne, is nix. zu hell, zu dunkel, schlechter Ausschnitt, Rahmen nix Besonderes, Schreibfehler![]()
franz wick schrieb:Ich finde das Bild gut: die unterschiedlichen Blautöne, die teilweisen Überstrahlungen ... und auch der Rahmen passt dazu.
Wenn man die Fotografie nur als dokumentarische Disziplin betrachtet, dann hast Du auf jeden Fall recht. Wenn man sie aber auch als Kunstform sieht, dann kann man solche technischen Unzulänglichkeiten durchaus gestalterisch einsetzen. Das Bild transportiert eine Stimmung, die bei mir als Betrachter ankommt.Frosty schrieb:Den Kampf mit den Kontrasten hat hier die Natur gewonnen und das Foto verloren. Die deutlich abgesoffenen Schatten und großflächigen Überstrahlungen gefallen mir ganz und gar nicht. Das deutliche Rauschen besorgt den Rest. Eine verpasste Chance.
Das Bild mag dir gefallen und das freut mich für dich, aber ich bezweifle doch stark, daß insbesondere die ausgefressenen Lichter Absicht sind.vamos-a-ver schrieb:Wenn man sie aber auch als Kunstform sieht, dann kann man solche technischen Unzulänglichkeiten durchaus gestalterisch einsetzen.
Über die Absicht des Fotografen kann ich natürlich nichts sagen, auch wenn ich in Gretchen9.0s Bilder eine gewisse Experimentierfreudigkeit entdecke. Aber die Absicht spielt für mich auch keine Rolle. Ein Bild, das bewegt oder eine Stimmung erzeugt hat m.E. sein Ziel bereits erreicht.Frosty schrieb:...aber ich bezweifle doch stark, daß insbesondere die ausgefressenen Lichter Absicht sind.
lolFrosty schrieb:PS: Jetzt mal unabhängig von diesem Bild, mit der Kunst-Keule kann man jeden noch so groben Fehler schönreden.![]()