• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Herbst nach Amerika, was brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was vermutlich auch wichtig wäre: Eine Fotoversicherung!!

Honduras - gut, ich glaube Lateinamerika allgemein ist nicht besonders sicher was
die Drogenhändler und Einstellung zu den Besitztürmern anderer angeht.
Da wird man schnell mal überfallen, vor allem mit schöner Kamera in der Hand.

Nach meinen letzten Erfahrungen in Ägypten, Genf und Los Angeles werde ich vor
dem nächsten Urlaubsantritt definitiv eine Versicherung abschließen.

Wie soll jemand wissen welche Objektive du brauchst? Wenn du mit der BQ des 18-200 zufrieden bist, dann pack es doch einfach ein. Eine lichtstarke FB kann auch nie schaden, daher das 50er dann auch noch dazu. Die anderen beiden würde ich zu Hause lassen, es sei denn sie sind von der BQ her deutlich besser als das 18-200 (was ich jetzt mal nicht annehme).

So, und nu? Wer soll hier wissen können ob du einen Blitz brauchst? Ich brauch keinen, und du? Wozu brauchst du unbedingt den BG? Also wenn mein Geld knapp wäre würde ich persönlich in bessere Objektive investieren statt in BG und Blitz. Aber ob das dass richtige für dich wäre, oder gar welche Objektive das dann sein sollen musst du dir schon selbst beantworten.

Ob du ein Stativ brauchst? Machst du viel Landschaft o.ä.? Dann wäre es sicher eine Überlegung wert.

Du siehst, alles nicht so einfach und pauschal zu beantworten. Am besten überlegst du dir mal was du eigentlich vor hast und dann kannst du ja mit den speziellen Fragen noch mal kommen. Aber einfach so zu fragen was man noch so kaufen könnte macht einfach keinen Sinn, bzw. es kommen auch keine sinnvollen Antworten (naja zufällig ist evtl. mal eine dabei die für einen passt).

Ansonsten bedanke ich mich für den lustigen Thread mit Groß-USA-Fantasien und schlägernden Drogenbaronen die aus kulturellen Gründen keinen Respekt vor europäischem Eigentum haben und so... :)

Grüße

was vermutlich auch wichtig wäre: Eine Fotoversicherung!!

Wenn Dir ansonsten nichts einfällt, um Geld aus dem Fenster zu schmeissen, dann auch das...

Interessant, wie sich hier immer gleich gefetzt wird, wenn sich der TO mal ne Weile nicht wieder einmischt und auf die ersten Hinweise und Tips mal klarstellt, was er eigentlich will.

Interessant, wie sich hier immer gleich gefetzt wird, wenn sich der TO mal ne Weile nicht wieder einmischt und auf die ersten Hinweise und Tips mal klarstellt, was er eigentlich will.
Und deshalb mach ich hier jetzt zu.
Wenn dem TO nichts am Thread liegt müssen sich andere hier dann auch keine Gedanken machen.

:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten