• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

im Gegenlicht

• Themenersteller Themenersteller Gast_234258
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_234258

Guest
Hallo!

Was denkt ihr zu diesem Foto?

Gefällt euch die farbige Version oder die Sepia Tönung besser?

Grüße
Michael

Interesantes Model.
Was mich anspricht ist das Haar im Wind.
die Pose, obwohl das Model scheint kurz vor dem Umfallen zu sein ;)
Die Farbversion würde ich vorziehen, wenn die Farbthemperatur etwas wärmer wäre. Das Blau spricht mich nicht an. das Sepia finde gar unpassend bei dem Bild. Warscheinlich würde ich SW variante dem Sepia vorziehen.

ein klitzekleines bissl besser gefällt es mir in sepia. ich finde das bild wirklich klasse, fände es aber um einiges besser wenn das model nicht in so einer komischen pose hängen würde =(

Ich habe das Bild noch etwas nachgebessert, hier ist das Ergebnis - Bitte um konstruktive Krirtik ;)

also der Überhang rechts ja .... es ist "anders" aber soooo optimal finde ich es nicht. Aber das Model an sich hat schon was, daher ignoriert man das schnell ...

ich finde die Strumpfhose passt total nicht zum Bild !

Die Färbung (aso Farbe find ich viiiel besser) find ich klasse... :top:

IBitte um konstruktive Krirtik ;)

falls du damit die kritik an der pose des models meinst, kann ich nur sagen dass es durchaus konstruktive ist, da du als knipser schließlich für die bestmögliche darstellung des models zuständig bist.

ansonsten finde ich den blaustich im farbigen zu stark, ich würde gerne ein wenig vom natürlichen hautton des models erkennen können, so ist alles irgendwie nur noch eine blaue suppe, zwar eine sehr schöne blaue suppe aber...

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Zu viel Blau. Und irgendwie seh ich da auch ein paar Grüntöne, die da nicht sein sollten. Guck Dir am Besten die Kurven nochmal an. Ich würde auch sehr gern ein natürliches Bild sehen. Und vielleicht könntest Du es noch ein wenig nachschärfen. :)

Ansonsten finde ich die Pose ganz cool. Passt irgendwie zum Modell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten