• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... im Eva²-Kostüm [FSK16]

Nr.3 :top:
Tja, im Gegensatz zu Anderen, denke ich, dass das dritte
sw-Bild das beste ist. Kommt zwar etwas "duster" rüber -
hat aber auch ein gewisses Etwas und besonderes/geheimnisvolles!
Alle anderen Bildern könnten auch von
allen Anderen stammen - es ist irgendwie immer das gleiche.

Nr.3 :top:
Tja, im Gegensatz zu Anderen, denke ich, dass das dritte
sw-Bild das beste ist. Kommt zwar etwas "duster" rüber -
hat aber auch ein gewisses Etwas und besonderes/geheimnisvolles!
Alle anderen Bildern könnten auch von
allen Anderen stammen - es ist irgendwie immer das gleiche.

Tut mir ja leid, aber er hat recht, aber ist schon klar:D;):top:
Gruß Schorschi

Also ich bin der Meinung, wenn man sich schon soviel Mühe (Respekt!) mit der Location gemacht hat, sollte diese in den Bildern auch richtig mitwirken.

Das S/W Bild fällt daher bei mir ganz in Ungnade. So etwas macht man lieber im Studio, da kommt dann mehr bei raus.

Bild 4 ist für sich schön, aber der Hintergrund wirkt mir zu wenig, da etwas zu unscharf.
Würde man das Bild für sich alleine irgendwo sehen, könnte man fast meinen, es ist einfach nur "irgendwo" vor einem Hintergrund aufgenommen worden.

Da hättest du die Hübsche auch fast einfach vor die Jucca-Palme im Wohnzimmer stellen können, und den Hintergrund unscharf machen können.

Bild 2 finde ich deshalb am besten, weil Landschaft und Model gut in Beziehung stehen und das Spektakuläre der Szene auch einigermaßen zur Geltung kommt. Bild 5 ist auch gut.

Bild 1 ist auch schön, man sieht mir aber zu wenig Gesicht, hätte sie nicht ganz so "steil" geschaut, wäre es wahrscheinlich noch deutlich interessanter geworden. Irgendwas an "Körpersprache" braucht das Bild aber, da der Körper noch relativ dezent präsentiert wird, hätte es hier m.E. übers Gesicht laufen können.

Das S/W Bild fällt daher bei mir ganz in Ungnade. So etwas macht man lieber im Studio, da kommt dann mehr bei raus.

Das war auch nicht so geplant, aber die Umsetzung kam mir beim Bearbeiten im PS in den Sinn. War mal eine willkommene Abwechslung, wenn ich sonst schon nichts zu bearbeiten hatte außer etwas Schärfe und etwas Beschnitt :o

das 5. bild gefällt mir am besten.
die anderen sind nicht so nach meinem geschmack vor allem weil sie mir nicht sonderlich zusagt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten