• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... im Eva²-Kostüm [FSK16]

Morgoth

Themenersteller
ein kleiner Auszug aus dem gestrigen Shooting. Ich hoffe es gefällt.

Und ja, es war saukalt, nass, steinig, matschig und und und...

PS: Technisch ist nicht alles so 100% geglückt, Flußkrebsen, Brennnesseln und Steinen (und was weiß ich in was ich noch drin gestanden habe) sei dank

in Bild 2 sieht das Mädel sehr verkrampft aus

Nummer 4 gefällt ir am besten.

Was mich auch interessiert, wo war das denn eigentlich?

Sehr schöne Bilder! :top:

Allerdings ist die Dame für meinen Geschmack mit zu viel Metall bestückt. ;)

Das Dritte ist zum Fürchten, der Rest:

smiley_emoticons_rate11.gif

Wow, echt schön in Szene gesetzt.
Und endlich mal wieder Bilder hier die nicht ganz so weichgespült von PS sind.
Aber das 3. macht mir Angst :evil:

Gruß LRK

Bis auf das dritte sind die Bilder Out-of-Cam. Nur grad von LR in JPG umgewandelt und dann verkleinert und gerahmt.

Das dritte ist nur Spielerei, dass das Model aus dem Gothic-Bereich kommt. Da passt das ganz gut, wie ich finde :evil: Ihr gefällts jedenfalls :top:

Moin,

hmmmm, eigentlich liebe ich ja Fotos von leicht bekleideten Evas.
Eigentlich mag ich auch Fotos von Dir.

Aber hier wollen mir die gezeigten Bilder nicht so richtig gefallen.

Ja, Location, Farbe, Schärfe... alles in Ordnung. Eine EBV war auch meiner Meinung nicht erforderlich (tolle Haut, nettes Mädl, gutes Licht).

Ich finde aber die Perspektiven, aus denen Du fotografiert hast, nicht so dolle. Meist zu tiefe Position, das ergibt dann ein etwas zu breites Becken, leicht zu kräftige Beine usw. Du hättest dem Mädel auch mehr von Körperspannung erzählen sollen. Jedenfalls sehe ich hier Verbesserungspotential.

Aber dies ist alles nur meine Meinung, andere können das anders sehen.

LG

Maddin

@keulefm: die Position wurde mir von der Location vorgegeben, ich finde sie jedoch passend zu den Bildern.

Was die von dir genannte "Wirkung" angeht, die durch diese Pose resultieren soll; die Gute hat eben noch eine Figur :top:

Hallo!

Ich persönlich finde Nr. 1+4 am schönsten. Die Location ist auch klasse.

Was die von dir genannte "Wirkung" angeht, die durch diese Pose resultieren soll; die Gute hat eben noch eine Figur

Hier stimme ich mal zu!!! Ich persönlich finde es schlicht unmöglich, wie hier immer wieder Models angegriffen werden, nur weil sie nicht 90/60/90 sind. Und wenn sie es sind, sind sie dann einigen wieder zu dünn. Jeder Mensch ist auf seine Art interessant. Und ein guter Fotograf wird diese interessanten Seiten finden und betonen. Punkt und aus.

Allerdings muss ich hier keulefm auch ein klein bischen recht geben. Gerade beim letzten Bild fiel mir als erstes auf, dass ihr Knie durch die Perspektive und Aufnahmeposition fast größer als ihr Kopf ist. Dies liegt sicher nicht daran, dass die Gute eben noch Figur hat.

Bei Bild 3 scheinen mir einige Stellen auch ausgefressen. Vom Motiv fand ich dieses auch erst ein bischen komisch, aber zum Thema Gothic durchaus passend. Kam bestimmt gut an bei der Dame.

LG

Augenthaler

@keulefm: die Position wurde mir von der Location vorgegeben, ich finde sie jedoch passend zu den Bildern.

Was die von dir genannte "Wirkung" angeht, die durch diese Pose resultieren soll; die Gute hat eben noch eine Figur :top:

Moin,

ich hab rein garnix darüber gesagt, dass das Mädl keine gute Figur hätte :confused: Sie hat definitiv eine gute Figur, zum Anbeissen :o

Guck Dir mal Bild 4 genauer an und betrachte es mit meinen Augen: durch Deinen tiefen Kamerastandpunkt wirkt das Becken breiter als es in Wirklichkeit ist. Wenn mehr Anspannung im Körper wäre (sie steht halt sehr entspannt und lässig, ist nicht böse gemeint) wäre die "Bauchgegend" flacher und der Busen käme noch besser zur Geltung. Möchtest Du nicht das "Optimum" erreichen?
Mann oh Mann, ich sehe jetzt schon wieder einige sich aufregen :ugly:. JA, das Mädl hat ein Top-Figur und ist sehr hübsch. Ich versuche nur Verbesserungspotential aufzuzeigen, wenn´s nicht gewünscht ist, werde ich das in Zukunft unterlassen.

Dass Dir die Location gewisse Positionen vorgibt, ist mir klar. Nur solltest Du das auch in den Posen einbeziehen und nicht einfach drüber hinwegsehen.

LG

Maddin

....

töfte bilder - da gibts nix zu meckern:top:
bzgl der angesprochenen figur problematik

da is keine - so viel besser als die dürren dinger
denn wenn man sich nen brett angucken möchte kann man auch in
den holzhandel gehen

Hi,

Bild 1 finde ich super.
2 + 4 finde ich auch o.k.
Das dritte geht in meinen Augen gar nicht. Und das letzte ist solala.
Kurz und knapp, aber es wurde ja auch schon einiges gesagt.

Gruß
Olli

OOC Bilder: Mir fehlt im ersten Moment irgendwie der Aufhänger. Die Mädel ist zwar hübsch, aber die Location auch... Bei einem nackten Mädel wünsche ich mir halt irgendwie, dass mein Blick erstmal auf dieses Fällt.

Beispielsweise die Pose in Bild 1 find ich prima. Wenn nun der Bildauschnitt viel Enger an das Modell geschnitten wäre, fände ichs viel besser.

Zu den anderen Posen wurde ja schon gesagt, dass das Mädel unvorteilhaft getroffen ist... das würde auch für 90/60/90 und noch dünner gelten.

Nummer 3... nicht mein Ding.

Nummer 4: Hier wird MEIN Blick von der Wand zur Modell geschickt und rutscht dann sofort ab ins untere Bilddrittel in denen mich zwei (wenngleich auch wohlgeformte) Brüste anschauen. Das Geischt Mädels schaut nach oben und Blickt mich also nicht an und fesselt daher meinen Blick nicht. Wirkt also für mich wie ein "Tittenbild". Klingt vielleicht schlimmer als es ist, aber ist eben auch nicht mein Ding.

Frage aber: Was ist ein EVA² Kostüm?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten