Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bobby schrieb:Das geht je nach verwendeter Kamera und Objektiv besser und schlechter. Von welcher Konstelation sprichst du denn?![]()
Hallo Daniel,weddy schrieb:Hallo Zusammen,
hab gestern versucht, im dunkeln zu Fokusieren. Die Kamera gibt zwar Blitze als eine Art AF-Hilfslicht ab, aber wirklich zuverlässig funktioniert das nicht. Wie macht ihr dass denn?
grüße
Daniel
Hallo, ein Kollege von mir hat letztes Wochenende mit der D7D bei einem Konzert seine ersten Gehversuche gemacht. Da ist uns auch aufgefallen, dass der AF ohne Unterstützung des Blitzes (welcher bei Konzerten verpönt ist) trotz 2.8er Objektiven doch ziemlich Mühe bekundet, dies bei einer Helligkeit, die bei meinen Nikons auch ohne Hilfslicht noch weitestgehend problemlos geht.weddy schrieb:KoMi D5D mit Minolta AF 135/2.8 @f:5,6
nac schrieb:[...] Unterstützung des Blitzes (welcher bei Konzerten verpönt ist) [...]
Hm, gut das Blitzverbot hat auch noch historische Gründe. Die Profis haben damit auch kaum ein Problem aber z.B. viele Partyfotografen mit Prosumers haben dann oft Mühe sich daran zu halten.Stylewalker schrieb:Blitz bei Konzerten ist nicht nur verpöhnt, sondern sogar untersagt. Nur halten sich da nie alle dran. Kein Wunder, dass die Musiker keinen tollen Blick mehr zu den Fotografen werfen - würde ich bei sonem Blitzlichtgewitter auch nicht tun. Wirste ja bekloppt und vergisst den Text oder stolperst über die Monitore, Kabel ...
Hoogo schrieb:Ich hab letztens mal einen Laserpointer in einem ansonsten dunklen Raum ausprobiert. Funktionierte gut, ist nur die Frage, ob das was für jeden Zweck ist...
Meister Lampe schrieb:korrigiert mich, aber in einem dunklen raum...kann man doch eifnach licht anmachen?![]()