• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im alten Lokschuppen

Christian_1978

Themenersteller
Guten Morgen,
hier eine Serie vom vergangenen Sonntag, welche bei mir in der Nähe in einem alten Lokschuppen entstanden ist. Alle Bilder sind mit vorhandenem Licht gemacht worden.

Mehr gibt`s hier: hier

Zuletzt bearbeitet:
Lighting und Location finde ich super, das Model hingegen ist mir zu ausdrucksarm.

Ich finde die Bilder sehr gut gelungen. Mir ist aber immer wieder unverständlich, wie man von 3 willkürlich ausgewählten Bildern darauf schließen kann, daß ein Model ausdrucksarm wäre. Klar - wenn ich Bilder für eine Portrait-Serie zum Zeigen raussuche, sollte ich natürlich darauf achten, daß verschiedene Facetten der Person gezeigt werden. Dementsprechend ist es eher ein Problem der Auswahl als einer mutmaßlichen Ausdrucksarmut.

Grüße,
Eddy

Die Bilder an sich gefallen mir, nur weiß ich nicht recht,was ich von der EBV halten soll. Ich denke, die Aufnahmen ohne einem aktuell als Mode empfundenen Style nachzuempfinden und mehr natuarlisitscher zu gestalten wäre passender und gewissernmaßen zeitloser ... Oder ?

Kannst Du ein normal ausgearbeitetes Bild hochladen, zum Vergleich ?

Zuletzt bearbeitet:
[...] Mir ist aber immer wieder unverständlich, wie man von 3 willkürlich ausgewählten Bildern darauf schließen kann, daß ein Model ausdrucksarm wäre. [...]
Auf den drei Bildern, die uns der Fotograf präsentiert, ist mir das Model zu ausdrucksarm. Niemand ist qua Geburt ausdrucksarm, das wollte ich damit auf keinen Fall so darstellen, ich sehe es vielmehr als Aufgabe des Fotografen, Ausdruck zu evozieren – und das empfinde ich hier als nicht wirklich gelungen. Als substanzielle Kritik am Model war’s jedenfalls nicht gemeint.

Ich fuer meinen Teil hab's dann schon richtig verstanden. Jeder hat auf seine Weise irgendwo Recht. Ich werde die Kritik beim naechsten shooting auf jeden Fall beherzigen;)

Danke euch fuer das Feedback!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten