• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Adobe Bridge keine .cr2 Bilder sichtbar???

ratzemaus

Themenersteller
Hallo,

brauche mal wieder Hilfe bei einem Software-Problem. In Adobe Bridge sind die RAW-Bilder meiner Canon 350D nicht sichtbar, d.h. ich sehe keine Vorschau oder ähnliches. Habe das Plugin von Adobe runtergeladen und meine ich auch an die richtige Stelle kopiert. Mache ich einen Doppelklick auf die Datei, dann öffnet sich Photoshop CS2 und ich kann das Bild bearbeiten.

Kann mir jemand helfen?!!!:confused:

Daniela

Moin Daniela.
ratzemaus schrieb:
... In Adobe Bridge sind die RAW-Bilder meiner Canon 350D nicht sichtbar, d.h. ich sehe keine Vorschau oder ähnliches. ... Mache ich einen Doppelklick auf die Datei, dann öffnet sich Photoshop CS2 und ich kann das Bild bearbeiten.
Meist ist die Ursache deines Problems, dass das neue Camera Raw.8bi versehentlich an die falsche Stelle kopiert wurde.

Die Datei Camera Raw.8bi darf und muss ausschließlich nach:

Bei Windows
%CommonProgramFiles%\Adobe\Zusatzmodul\CS2\File Formats
also z.B. nach
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Zusatzmodul\CS2\File Formats
oder bei englischem CS2 auf englischem XP
C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats

Bei MAC OS
<Stammordner>/Library/Application Support/Adobe/Zusatzmodul/CS2/File Formats​

kopiert werden! Ansonsten kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem.

In diesem Adobe ReadMe (PDF) ist auf Seite 11 der genaue Speicherort angegeben.

Sollte das oben genannte nicht zur Lösung des Problems führen, dann versuch mal in Bridge den Cache zu bereinigen.
Du findest das unter Werkzeuge/Cache/Zentralen Cache bereinigen (oder: Tools/Cache/Purge Central Cache).

Wenn alle diese Tipps nicht weiterhelfen, kann man immernoch Bridge updaten. Aber immer der Reihe nach ;)

Gruß Michael

einzelkind schrieb:
In diesem Adobe ReadMe (PDF) ist auf Seite 11 der genaue Speicherort angegeben.
da muss man gar nicht so tief in ein pdf einsteigen, die sache mit dem ausschließlichen speicherort des plugins steht sehr deutlich auf der einzigen seite beim downlodling des pluin-updates ;)

Moin Rüdiger.
scorpio schrieb:
... die sache mit dem ausschließlichen speicherort des plugins steht sehr deutlich auf der einzigen seite beim downlodling des pluin-updates ;)
Auf der download Seite sehe ich es jetzt echt nirgends!??? Mein Link zeigt aber genau auf das PDF, welches auf dieser Seite verlinkt ist und ist die 'offizielle Installationsanleitung'! :D

Alles wird gut! :evil:

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Moin Rüdiger.
scorpio schrieb:
schon mal runtergescrollt? ;)
Es zeigt sich immer wieder...
Wer lesen kann ist entschieden im Vorteil! :D

Da steht doch tatsächlich der ganze Sermon!
(Ich hole mir die Sachen halt immer via ftp :o )

Thanks.

Gruß Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten