• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I'm a mess

pgs

Themenersteller
Entstanden am Rande des Covershootings für die neue CD von Memphis Bitch, die in einigen Wochen erscheinen wird.

Danke fürs Anschauen.

Im Voraus danke für Kommentare, Meinungen, Hinweise, ...



mfg, pgs
 
Warum habt Ihr den Mund so verdeckt? Wollte er das so? Es wirkt auf mich beherrscht und zugeknöpft, ordentlich, sachlich. Den forschenden Blick bemerkte ich erst jetzt am Ende. Wenn ich sagen sollte wie er auf mich wirkt... ich bin mir nicht sicher wie ich ihn einordnen soll. Rein fotografisch / fototechnisch habe ich nichts auszusetzen, aber wie soll ich sagen, es reizt mich nicht so sehr.

//edit:

Auf den zweiten Blick fällt mir jetzt der Kontrast zwischen äußerlich beherrschter Form und der Aussage "Im a mess" auf, dadurch spüre ich eine Spannung, etwas interessantes baut sich auf.


Christian
 
Bitte
Gefällt mir eigentlich ganz gut, verstehe aber nicht warum er zwei Mikrofone hat.
mfg witalij

Ich frage ihn mal. Wahrscheinlich benutzt er ein normales Mic und eines mit speziellem Sound (das habe ich früher auch gemacht, ein SM-58 und ein hardwareverzerrendes).

Früher (das kennst du vielleicht aus alten Fernsehaufnahmen) hat man das deswegen gemacht:

"Früher waren die Mikrofone noch sehr anfällig und es fiel auch öfters mal eines aus, so das ein 2. Mik als Reserve diente. Oftmals waren diese beiden Miks aber auch gerade beim Leadsänger gekoppelt, um einfach mehr Lautstärke und einen besseren Sound herauszukitzeln, wenn der Rest der Band (vor allem der Drummer) zu laut auftrumpfte. Manchesmal war das 2. Mikrofon auch direkt an ein Effektgerät gekoppelt (ein alter Federhall), um der Stimme einen Hall zuzugeben, da man vom Mixing her noch nicht so komfortabel in der Lage war, Mikrofonsignale entsprechen zu routen und mal trocken und mal mit Reverb zu versehen (oder mal schnell umzustöpseln).
Natürlich spielte auch noch die Beschallung der hinteren Ränge im Publikum einen wichtigen Aspekt bei.
[...]

Das machte man (und manche machen es heute noch) um die Rückkoppelung (Feedback) der Microfone zu unterdrücken.
Man platziert zwei Mikrofone im Abstand von 6 cm übereinander, die gegenphasig betrieben wurden. Die Sänger sangen ins obere Mikrofon, während das untere die sonstigen Geräusche im Bühnenumfeld aufnimmt. Die beiden Signale wurden gemischt, und aufgrund der gegenphasigen Schaltung wurden alle Geräusche ausgelöscht, die von beiden Mikrofonen in gleichem Maße aufgenommen wurden – so wurde nur die Stimme verstärkt."

Quelle: Yahoo Answers
 
Hi,
in jedem Fall ein spannendes Bild.
Jedoch find ich die Ausleuchtung zu stark und die entsättigte Haut ebenfalls. Bei Männern sollten es schon mehr harte Kontraste und dunklere Farben sein...

Viele Grüße
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten