• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E ILCE-7M3 + ILCE-7RM3 Neue Firmware 3.10

Alzberger

Themenersteller

... das orange AF-Fokus-Feld wurde sicher wieder weggelassen !?
Schäm dich - SONY !

Zitat: "
Geeignete Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:

ILCE-7M3

Download-Details
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

* Fügt die Funktion „External Flash Set“ (Externer Blitz) hinzu:
Mit dieser Funktion können Sie die Einstellungen eines angeschlossenen Blitzgeräts oder einer kabellosen Funkfernbedienung (beide separat erhältlich) direkt über die Kamera konfigurieren.

Kompatible Blitzmodelle
HVL-F60RM (mit Flash-Firmware-Version 2.00 oder höher)
HVL-F45RM (mit Flash-Firmware-Version 2.00 oder höher)

Kompatible kabellose Funkfernbedienung:
FA-WRC1M
Hinweis: Die Funktion wird nach der nächsten Firmware-Version der kabellosen Funkfernbedienung aktiviert.

Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

* Verbessert die Stabilität der Kamera "

Zitat Ende

Zuletzt bearbeitet:
Update bei meinen 7R3 lief problemlos durch.

Jetzt meckert aber die Kamera, Sicherheit und Betrieb der Batterie könne nicht garantiert werden. Anschliessend keine Ladezustandsanzeige in Prozent mehr. Akku ist ziemlich neu und Original Sony... Jemand Ähnliches bei sich?

Ich verwende neben dem originalen einen Baxxtar Pro Akku in meiner Sony A7III. Zwischen den Akkus merke ich keinen Unterschied. Sprich der Baxxtar Akku ist voll kompatibel. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass nach dem Firmware es Probleme geben kann?

Ich habe auf meiner A7III immer noch die allererste Firmware drauf. Da ich normalerweise nix mit (Tier-)Augenautofokus mache, sehe ich keinen Grund für ein Update. Never change a running system.

Jetzt meckert aber die Kamera, Sicherheit und Betrieb der Batterie könne nicht garantiert werden. Anschliessend keine Ladezustandsanzeige in Prozent mehr.
Auch mit Patona ist das so.
Wenigstens der Akku mit den Balken bleibt.

Ich warte noch drauf, dass Sony die Godox Blitze sperrt.
Nach dem ersten Kurztest war es ein Update für Godox.

Man kann nun indirekt TTL HSS blitzen! :D :) :top:

Auto ISO beim Aufhellblitzen hat ja bis jetzt nicht mit der A7 III funktioniert.
Nun scheint es, wunderbar zu klappen.
Aber nur mit Godox. Mit einem Sony Blitz funktioniert das nur indirekt. :confused:

Auch mit Patona ist das so.
Wenigstens der Akku mit den Balken bleibt.

Nach dem ersten Kurztest war es ein Update für Godox.

Man kann nun indirekt TTL HSS blitzen! :D :) :top:

Auto ISO beim Aufhellblitzen hat ja bis jetzt nicht mit der A7 III funktioniert.
Nun scheint es, wunderbar zu klappen.
Aber nur mit Godox. Mit einem Sony Blitz funktioniert das nur indirekt. :confused:

Kannst Du bitte zu Auto ISO und Godox etwas mehr erzählen?
Also bisher war es so, dass bei Auto ISO trotz Blitz sehr hohe Isowerte genommen wurden. Bei meiner Nikon ist das nicht so.

Ist das jetzt anders? Das wäre echt super,

Ich bekomme es auf meinem Mac (10.15.2) leider nicht hin das Update zu starten. Also starten schon, aber Updaten tuts nicht...
Bekomme auch keine Sicherheitswarnung...

Hat mir jemand nen Tipp?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten