• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ila 2010

Auch nochmal A380 :)

Sehr schönes Bild. Licht und Winkel passen ... :top:

Hallo zusammen!

Ich war auch gestern da und möchte mal ein paar Bilder beisteuern. Das Weter war natürlich mies, für den grauen Himmel kann ich nichts. :-) Alle Bilder wurden mit dem Sigma 135-400 gemacht. Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, ich habe mich mit Flugzeugen bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt.

Schönen Abend!

Martin

Hallo,

2. Bild vom Timing gut erwischt. Bei den Prob-Fotos sind aber die Zeiten viel zu kurz: 1/200 sec. sollten passen - so sind die Propeller eingefroren...

Danke. Ist mir hinterher auch aufgefallen. Leider habe ich nicht so eine ruhige Hand, dass ich bei 400 mm und 1/200 sec ein scharfes Bild hinbekomme. Meine Bilder von den Hubschraubern sind deshalb gar nix geworden.

Auch von mir (ich war am Samstag dort) ein paar Eindrücke. Ich war zum ersten Mal dort.

(1) Ich beneide alle, die an den ersten Tagen dorthin konnten. Bei denen gab es anscheinden nicht so große Menschenmassen und Warteschlangen. Ich bin leider in kein Flugzeug rein, weil ich mich nirgendwo so lange anstellen wollte.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1356449[/ATTACH_ERROR]

(2) Alles interessiert sich für den A380. Zugegeben: Auch ich war stark fasziniert von dem Teil. Ich hätte nie gedacht, dass der so langsam fliegen kann und so wendig ist.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1356450[/ATTACH_ERROR]

(3) Ein Jet (weiß leider nicht, was für einer) beim Überfliegen der Landebahn. Muss man einfach mal gesehen haben.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1356451[/ATTACH_ERROR]

(4) Zum Abschluss noch die Endformation der Patrouille suisse.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1356452[/ATTACH_ERROR]

auch mal was von der ifa... wetter war samstag mittag ja nicht so der brüller aber kann man nicht ändern.

allerdings hab ich doch wieder in erster linie "people-fotografie" betrieben... ;)

technik: fuji s5 + tamron 70-200er

Auch ich war in Berlin an der ILA 13h Zugfahren pro weg und dann so ein mieses Wetter na ja man muss halt das beste daraus machen

hi,
war auch am samstag da und sehr vom wetter enttäuscht...hab die ganze woche in der hitze arbeiten müssen und dann so ein tag am samstag...8gb fotos sind fast alle für den a***
hab versucht das beste draus zu machen...würd mich über meinungen freuen

1
4700842310_b1dcaab36f_b.jpg

2
4700833886_fec9d321f6_b.jpg

3
4700830588_e8456ac003_b.jpg

4
4700187247_90a6978ab5_b.jpg

5
4700812436_f37e78cfa9_b.jpg

6