• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ila 2010

Fox-Two

Themenersteller
War gestern privat auf der ILA und fange damit mal einen ILA-Thread für dieses Jahr an.

Erstmal ein paar Stimmungsbilder:

Zuletzt bearbeitet:
Patrouille suisse:

Am besten gefallen mir folgende Bilder:

- Bild 1
- die Bilder des Interieurs der A380
- und die Bilder der "patrouille suisse" (bis auf das Cockpit-Foto).

Die anderen sind nicht schlecht, gefallen MIR aber nicht soo :D

Fox-Two: Wirklich schöne Bilder, besonders vom Interieur des A380.
Ich habe vor 1 Jahr das Werk in Toulouse besucht, wo der A380 gebaut wird.
War wirklich sehr interessant, aber leider habe ich den A380 bisher nie von innen gesehen.

Kommt man als Besucher einfach so rein?
Muss man sehr lange anstehen?

Für mich geht es morgen früh um 7 nach Berlin. Ich freue mich schon sehr drauf. Schon vor 2 Jahren war ich auf der ILA. Ich hoffe das Wetter wird morgen ähnlich gut wie damals. (Blauer Himmel aber auch extremer Sonnenbrand, so dass ich beim DRK gelandet bin. Das passiert mir nicht nochmal, Sonnencreme ist Pflicht!)

Ich hatte auch viel Sonnecreme drauf. ;)
Man musste zwar anstehen, aber war kein Problem, da man ja was zu schauen hatte so lange.:D Ich habe vielleicht 20-30 Minuten gewartet.
Ich war aber bei den Fachbesuchertagen dort. :cool: Es könnte also morgen länger dauern.

Damals gab es auf den letzten Kilometern auch Stau, aber die Organisation war gut.

Ich habe mir auch extra ne Tube Sonnencreme für die Reise gekauft. :D

Ich werde es morgen einfach mal probieren in den A380 rein zu kommen.
Würde mich wirklich interessieren, vor allem weil ich jemanden dabei habe, der ihn in Toulouse gebaut hat.

Anbei noch 2 Bilder von 2008, der Rest folgt dann hoffentlich morgen.

Hallo Fox-Two
sorry das ich es jetzt so deutlich sage, aber die bisherigen Kommentare dazu hast du ja in den Wind geschlagen. Deine Bilder der Propellermaschinen sind ein absolute Katastrophe, die sehen alle aus wie in dei Luft gehängt, was bei über 1/1000 auch kein Wunder ist.
Gruß
Stephan

So, da bin ich wieder.
Heute morgen um 7 ging es los, um 21.30 Uhr war ich wieder zu Hause.
Es war ein wirklich schöner Tag, auch wenn ich denke, dass vor 2 Jahren mehr Großflugzeuge vor Ort waren.

Das Wetter war recht bescheiden, wie man wohl auch auf den Fotos erkennen kann. Kein Vergleich zum letzten mal, aber es regnete wenigstens nicht ununterbrochen. Aber kaum ging es wieder Richtung Ostsee, kam natürlich die Sonne raus. ;)

Im letzten Bild fliegt übrigens der A380. Ich denke, dass dieses Ereignis insgesamt die meiste Aufmerksamkeit bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
In Bild 2 und 3 ist das Interieur bzw. Cockpit der Awacs zu sehen. Ich meine, dass wir c.a. 45 Minuten angestanden haben, aber es hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten