• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ILA 2008 Thread

Picturereport

Themenersteller
Hab mal nen Thread für die ILA aufgemacht, da in den nächsten Tagen sicher noch mehr Bilder kommen werden :)

Patrouille Suisse

swiss1.jpg

Patrouille Suisse - Abstand

Wenn man mal die beiden in der Mitte betrachtet und guckt wie viel Abstand die haben...

swiss2.jpg

Patrouille Suisse - Super Show

swiss3.jpg

A380

a380.jpg

A380 Staunen

A380b.jpg

A380 Nach der Landung

A380c.jpg

HEER

heer.jpg

HEER - "Mensch haben die Amis nen großes Flugzeug"

heer2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck. Tolle Pics :) Das erste find ich farblich sehr ansprechend.

Wenn man mal die beiden in der Mitte betrachtet und guckt wie viel Abstand die haben...

Joa die fliegen aber nicht hintereinander, sondern leicht versetzt. Sonst wärs arg knapp ;) Der Abstand bei der PS beträgt in gewissen Formationen bis 3m, weniger wohl kaum.

Gruss, Oli

Patrouille Suisse (nicht Swiss)...

Das mit der "Bone" finde ich schön getroffen (auch das Hitzeflimmern passt da gut dazu..man kann sich die Schweissperlen bei den Jungs gut vorstellen)

Sonst wärs arg knapp
Kann man wohl sagen, und im Kondensstrahl des Vordermanns ists auch nicht so spaßig....

Tolle Bilder übrigens, gefallen mir alle:top:

Könnt ihr die (zugegebenermaßen nicht schlechten) Bilder nicht hier hochladen? Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sie wirklich im Vollformat sehen will.
Denkt bitte an User mit langsamerem Netzzugang und kleineren Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder, die du hier zeigst! :top:

Ich war "leider" am ersten Tag vor Ort, da war das Wetter zum großen Teil sehr schlecht und die Flugshow noch sehr eingeschränkt.
Als ich gestern auf N-TV das Bombenwetter gesehen habe, musste ich mich natürlich sehr ärgern, daß ich den falschen Tag gewählt hatte.

Tolle Bilder! Ich frage mich ja nur, warum die den A380 nicht wenigstens ein bisschen angepinselt haben? Das sieht ja aus wie :ugly:

Ich war Dienstag und Mittwoch um den Flughafen herum mit dem Rad unterwegs.

Erstmal ne Fachfrage... Speichert ihr die Fotos als JPG oder im RAW Format auf den Chips? ich bin nämlich DSLR Anfänger :D Die Flieger im Flug sind ohne Tele nicht so prima zu bekommen, aber da weiß ich ja wo das Weinhnachtsgeld die nächsten 2 Jahre hinkommt. Welche Nachbearbeitungschritte sollte man bei Flugzeugen, mit dem oft sehr hellen und sonnigen Hitnergrund auf alle fälle machen? Die ganzen Automatikfilter von XnView zerhacken die Bilder manchmal ganz schön....

Genug gearbeitet, hier meine Bilder:

Eurofighter am Dienstag, flyover am östlichen Ende der Bahn, auch mit dem Kit-Objektiv bild füllend zu bekommen:cool:

IMG_0595.JPG

Der A380, aufgenommen am westlichen Ende der Bahn, auf dem Feldweg...

IMG_0830.JPG

Direkt am Zaun stand ein Baum, etwas Schatten für mich und so das Ergebnis beim Überflug der Patrouille Suisse.

IMG_0890.JPG

Am Samstag gehts aufs Gelände, gleich zur Eröffnung zum Knipsen der Flieger am Boden...

Morgen bin ich auch da, allerdings bin ich eher scharf auf die ganzen Mili's denn den A380 seh ich in Hamburg oft genug. Naja zumindest hätte Airbus den dicken mal ein wenig säubern können :rolleyes:

Schade auch das der A340-600 dieses Jahr nicht mit von der Partie ist, der A330-200 ist ja nun nicht soo der Knaller wie das lange Elend :(

Schade auch das der A340-600 dieses Jahr nicht mit von der Partie ist, der A330-200 ist ja nun nicht soo der Knaller wie das lange Elend :(

Na, das sehe ich aber nicht so.
Der A330-200 kam direkt aus Toulouse und wurde auf der ILA seinem neuen Besitzer Jet Airways (vermutlich weil Indien dieses Jahr Partner der ILA ist) übergeben. Sah hervorragend aus, ganz sauber und frisch lackiert. Allerdings schlecht zu fotografieren.

Die A-380 war gerade abgehoben, wie ich ankam.
Kamera war natürlich noch nicht fertig und das Ungetüm kam so ganz gemütlich in die Kurve. Kein Foto, aber es sah trotzdem genial aus. Mit ein bißchen am Zaun rumwandern (eher Richtung Landstraße) und man kriegt ganz gute Aussichtspunkte in Form von Erdhügeln (Danke an die Bauarbeiter, die die Hügel aufgeschüttet hatten :D )

Die ME 262 wurde noch vor der Startbahn wieder abgeholt :(

Der Kracher heute schlechthin.. Rockwel B-1B, der Sound geht wirklich durch Mark und Bein.

Die A-380 war gerade abgehoben, wie ich ankam.
Kamera war natürlich noch nicht fertig und das Ungetüm kam so ganz gemütlich in die Kurve. Kein Foto, aber es sah trotzdem genial aus. Mit ein bißchen am Zaun rumwandern (eher Richtung Landstraße) und man kriegt ganz gute Aussichtspunkte in Form von Erdhügeln (Danke an die Bauarbeiter, die die Hügel aufgeschüttet hatten :D )

Die ME 262 wurde noch vor der Startbahn wieder abgeholt :(

Der Kracher heute schlechthin.. Rockwel B-1B, der Sound geht wirklich durch Mark und Bein.

Ich fand ja das die Schweizer der Hit waren........allein die Show...

Ich bin morgen auch da, allerdings muss ich dort arbeiten und komm nicht wirklich zum knipsen. Ich bin der freundliche Herr am Eingang:D:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten