Hallo Steffen
Erstmal das positive,die Klarheit der Blumen und der gesamten Schale finde ich beeindruckend,das gleiche gilt für die Farben.
Wenn ich mir dann aber die gesamte Bildwirkung ansehe,stimme ich den anderen zu.
Der Beschnitt ist viel zu eng,man weis überhaupt nicht wie dieses Ding in seiner Gesamtheit aussieht,der Betrachte steht dem ganzen ein wenig ratlos gegenüber.
Wenn man jetzt davon ausgeht,das die beiden Beine irgentwo den Boden berühren und das Ganze dann für sich klargemacht hat fehlt der obere Abschluß bzw dieser ist auch noch abgeschnitten.
Gehe ich also vom Hauptmotiv des Rosenkäfigs aus ,sind die oberen Drahtkreise eigentlich überflüssig.Die könntest du dann einfach entfernen.
So hätte der Gesamteindruck ein durchgehendes Motiv (wenn ich jetzt den Bodenkontakt mal ausser Acht lasse)
Ich denke es käme auf einen Versuch an
Was mich ein wenig beruhigt ist,das selbst dir, der sich so viele Bilder von anderen mit sehr viel Mühe und Rundumsicht ansieht ,solche Sachen bei eigenen Bildern nicht als so wichtig erkennst.
Das zeigt,das die eigenen Bilder doch immer noch eine andere Wertigkeit haben,was ja auch so sein muß,sonst bräuchte man ja überhaupt nicht mehr zu fotografieren.
LG Uwe