• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ikea "Billy" mit Frontbild

und? reicht die D50 aus?

Also für diese Anwendung reichen die 6 Mpix mit Sicherheit ;) . Bei normalen Betrachtungsabstand - also z.B. aus der Entfernung, aus der ich das Foto des "Billy" gemacht habe ist sowieso nichts zu sehen. Geht man mit der Nase 'ran, sind natürlich Limitierungen zu sehen. Die Blumenaufnahme ist allerdings mit dem Sigma 50 mm Makroobjektiv gemacht - also mit einer Optik, die besser ist als der D50-Sensor. Wenn schon das Objektiv limitierend ist, braucht man sich nicht zu wundern. Ob 10 Mpix einen Unterschied machen würden, sei mal dahingestellt. Ich würde aus meiner Sicht sagen, dass die Qualität meiner Postergröße (also eigentlich ja 120 cm x 80 cm ohne Ausschnitt) gerade noch ok ist und bei ca. 50 cm x 70 cm noch gar kein Problem auftritt. Häufig heisst es ja von Paranoikern, dass mit einer D50 nur 30 cm x 40 cm oder gar nur 20 cm x 30 cm gingen. Das halte ich für übertrieben.

Häufig heisst es ja von Paranoikern, dass mit einer D50 nur 30 cm x 40 cm oder gar nur 20 cm x 30 cm gingen. Das halte ich für übertrieben.

Das kann ich bestätigen. Ich habe erst neulich aus reiner Neugier bei Snapfish ein 50x70 ausbelichten lassen. Sowohl mit der Qualität des Labors als auch mit der des Bildes an sich bin ich sehr zu Frieden. Das Foto wurde mit einer Minolta D7d aufgenommen die ja auch nur 6MP hat. Es reicht:D
Gruß Fotoboy

Hallo, es ist lange her, dass Du den Beitrag reingesetzt hast.

Ich bin gerade dabei eine Folie in hinter das Glas zu klemmen, kriege aber die Hartfaserplatte nicht raus. Sie ist mit grauen kunststoffteilen fixiert. Kannst mir ein paar Tips geben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten