• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iiiiiiii, Zecken !!!

chs

Themenersteller
Habe gestern abend bei meinem Hund mal wieder Zeckensuche betrieben - das war die Ausbeute nach zwei Waldspaziergängen vom letzten Wochenende!:evil:
Viele Grüße
Horst

iiii^^ naja ich untersuche meinen Hund täglich min. 2 mal! die Bilder sind jetzt zwar nicht weltbewegend, aber sehr anschaulich!

Mehr sollte es auch nicht sein
LG Horst

Zecken sind ja wirklich das allerletzte..... ich mag sie auch net und ganz besonders nicht an meinem Hund!

Mein Hund trägt ein Scalibor Halsband und hat damit für ca. 6-7 Monate absolute Ruhe vor Zecken, da beißt nicht mal eine. Frontline, Exspot und alle anderen Sopt-Ons mag ich nicht, denn diese Präparate (Nervengift !!) geht in die Blutbahn und es gibt nicht wenige Hunde, die genau an den Stellen, wo immer aufgetropft wird, Krebsgeschwüre bekommen bzw. an Leberkrebs erkranken, weil das Zeug ja von der Leber abgebaut werden muß.

http://www.leishmaniose.de/letter06.html

Zecken sind ja wirklich das allerletzte..... ich mag sie auch net und ganz besonders nicht an meinem Hund!

Mein Hund trägt ein Scalibor Halsband und hat damit für ca. 6-7 Monate absolute Ruhe vor Zecken, da beißt nicht mal eine. Frontline, Exspot und alle anderen Sopt-Ons mag ich nicht, denn diese Präparate (Nervengift !!) geht in die Blutbahn und es gibt nicht wenige Hunde, die genau an den Stellen, wo immer aufgetropft wird, Krebsgeschwüre bekommen bzw. an Leberkrebs erkranken, weil das Zeug ja von der Leber abgebaut werden muß.

http://www.leishmaniose.de/letter06.html

Dafür soll Scalibor Protektor auch stinken wie die Pest!
Ich wollte es auch schon für meinen Hund besorgen, nachdem ich mit Ihm beim Hundesprot aus dem Wald kam, und von der Oberflläche 25 Zecken absammeln konnte. Selbst beim Training auf dem Platz, rannten die Fiecher über seinen Kopf, welche ich WÄREND des Trainings abpflückte.
Leider sind aus meinem Verein erst 2 Leute bereit dieses Halsband zu bestellen. Mein Tierartzt muß aber wenigtsens 5 Stück ordern. Also bin ich z.Z bei Advantix geblieben. :(

Gruß Michael

PS: Nächstes mal mache ich Bilder bevor ich meinen Hund befreie:eek:

Zecken: die einzigen Tiere, die ich bewusst quäle und genüsslich zwischen zwei Steinen zerreibe. Dieses Spezies ist biologisch völlig überflüssig und zudem gefährlich.

Schön.... sehr schön.... möchte noch jemand etwas von meinem Frühstück? Mir ist der Appetit vergangen... (urgs)

Teilweise (Anopheles) genau so gefährlich und genau so überflüssig. Parasiten eben.

Mückenlarven braucht z.B. der Molch und die Mücke als solches ist auch wieder Nahrung für andere.
Ist der Blutegel nicht auch ein Parasit? Dieser wird aber in der Medizin eingesetzt um Blutgerinnsel zu vermeiden.
Ich glaube einfach das die Natur nichts überflüssiges entwickelt hat, so merkwürdig uns das vorkommen mag.

Mückenlarven braucht z.B. der Molch und die Mücke als solches ist auch wieder Nahrung für andere.

Stimmt auch wieder :)

Ist der Blutegel nicht auch ein Parasit? Dieser wird aber in der Medizin eingesetzt um Blutgerinnsel zu vermeiden.

Ja, und noch für andere Sachen, stimmt

Ich glaube einfach das die Natur nichts überflüssiges entwickelt hat, so merkwürdig uns das vorkommen mag.

Zecken sind trotzdem zu nichts gut :) Die sind wirklich vollkommen nutzfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten