• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iieeek kalte Nordsee

$\Phi$

Themenersteller
tjo was soll ich dazu noch sagen... das Wasser war wirklich kalt. Gibt noch Bilder bei denen ich noch deutlich tiefer stehe und "mit den wellen" Fotografiere, aber die wurden nur bedingt von meiner freundin freigegeben...^^
Außerdem hatte ich es dabei hin und wieder hinbekommen, dass bei genau dem erwünschten bild der Blitz grad leer war...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schnappschuss dem, dem Gesicht nach ein heftiger Ur-Schrei folgte!

hm, naja, mmn ein schnappscnuss. vllt durch ein bisschen ebv machbar?
darf man bearbeiten?

meinetwegen...
hab selbst nur an den raws gedreht.

tjoa schnappschuss... bei dem wellengang sind außer "schnappschüsse" glaub nicht viel mehr drinn gewesen (...oder?) =)
außerdem wollte ich ja hochspritzendes wasser einfrieren.

tjoa schnappschuss... bei dem wellengang sind außer "schnappschüsse" glaub nicht viel mehr drinn gewesen (...oder?) =)
außerdem wollte ich ja hochspritzendes wasser einfrieren.

Naja, mit nem tieferen Standpunkt, ner größeren Brennweite, größerer Blende, etwas mehr Luft überm Kopf und weniger mittig wäre es vielleicht schöner geworden. So ist es halt nur für's Fotoalbum...

Das sind genau die Bilder wie ich sie mag. Egal ob Schnappschuß oder nicht.
Man kann doch richtig fühlen wie kalt das Wasser war.
Mir gefällts. :D

Gruß Stefan

P.S.: Vielleicht könne wir deine Freundin überreden die anderen Bilder hier auch zu zeigen?

Würde mich freuen......

Hallo und guten Tag,

das Foto würde ich persönlich auch eher im Bereich private Schnappschüsse einsortieren.
Technisch ist Es ja ganz ok, aber Deine Freundin ist etwas "unglücklich" (Gesichtsausdruck, Doppelkinn / Halsbereich) getroffen... kann mir schon gut vorstellen dass Sie nicht gerne mehr Bilder dieser Art von sich im Web sehen möchte.

Was ich aber wirklich bewundere ist Dein Mut mit einer 40D und einem Tamron 17-50 2.8, Beides nicht wirklich abgedichtet, in die Nordsee zu springen.
Denn bei 29mm Brennweite hast Du selbst ja wohl auch noch in Wasser gestanden oder?
Dazu noch ein Blitz drauf, Respekt :top:
Hast ganz schön was gewagt für diese Fotos...

euer Reigam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten