• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Ihr müsst jetz stark sein ;)

Der Thread wurde wegen persönlicher Angriffe auf mich geschlossen. Mich trifft keine Schuld wenn den Leuten die Argumente ausgehen und sie auf mich losgehen.
Du bist natürlich überall schon als Basher verschrieen. Da wäre doch etwas mehr Argumentation statt Phrasen wünschenswert.

diese Aufstellung beunruhigt mich nicht wirklich. Denn sie ist einfach zufällig. Warum sind da keine Linsen von Pentax und Co gelistet, na die sind halt super gut - nö, die hat der Verleiher nicht im Programm. Und schon relativ sich einiges. Dies ist keine Statistik sondern ein Sammelsurium von Daten, die zu einer Liste zusammengepackt wurden, mehr nicht. Über die Wertigkeit der Qualität eines Herstellers oder gar eines bestimmten Objektives sagt diese Aufstellung nichts. Die einzige interessante Angabe ist, dass absolut unter 5 % aller Objektive aus dem Mietpark dieses Verleihers in eine Reparatur mussten. Der Hinweis auf Schäden durch Transport fehlt auch nicht. Dieser Satz relativiert doch alles. "Despite heavy packing and padding, shipping can take a toll on lenses; one-fourth of all the lens failures we see are immediately after shipping, not after use. Our overall repair rate from all lenses per year is just under 5%"

Vor dem Hintergrund der angedeuteten harten Einsätze ist das für alle doch recht erfreulich.

uomo

Zumindestens von den Sigma-Linsen mit FT-Anschluß habe ich bisher nur sehr wenig von Sigma-Defekten hier im Forum gelesen. Da ich selbst auf das 50mm/1,4er schiele, würde mich diese Statistik hier sicher nicht vom Kauf abhalten :)

Zumindestens von den Sigma-Linsen mit FT-Anschluß habe ich bisher nur sehr wenig von Sigma-Defekten hier im Forum gelesen. Da ich selbst auf das 50mm/1,4er schiele, würde mich diese Statistik hier sicher nicht vom Kauf abhalten :)

Hatte für FT das 30er, 55-200 und das 135-400. Die waren alle einwandfrei. Das 55-200 hatte sogar das alte 40-150 verdrängt und mein 135-400 war so gut, das es genauso gut abgebildet hat wie die mehr als doppelt so teure Kombi vom ZD 50-200 plus Konverter.

Bei einer interessanten Brennweite würde ich jederzeit wieder zu Sigma greifen. Egal wie schlecht es in den Foren gemacht wird.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten