• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Ignoranz

Als ich heute dabei war das Bild zu machen, musste ich an den Thread hier denken :)

Auto.jpg

(wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass auf dem Amaturenbrett ein Behinderten-Schein lag und die Situation nur stellvertretend für alle anderen Falschparker aufgenommen worden ist)

Keiner weiss, was da passiert ist.
z.B. könnte das Fahrzeug nur für das Foto so hingestellt worden sein.

Ist eine Möglichkeit.

oder der Fahrzeugführer hat nur kurz das Fahrzeug verlassen,

Das macht die Sache für den der gerade dann einen Parkplatz sucht auch nicht besser.

oder links neben dem Fahrzeug stand etwas, was inzwischen weggeholt wurde (Motorrad)

Dann wäre aber immer noch der rechte Parkplatz frei gewesen :confused:

Es ist nicht schwierig, einen PKW zwischen zwei Striche einzuparken

Für gewisse Personengruppen die auch ein Auto fahren das sie eigentlich nicht richtig bedienen können schon, sieht man regelmäßig auf Supermarktparkplätzen..... oder sollte es dann doch eher die Ignoranz als fehlendes Können sein?

Oder einfach nur jemand, der es satt hat, stänig Schrammen und Dellen vom Nachbarfahrzeug zu bekommen.

Vielleicht erreicht er mit seiner egoistischen Parkweise aber auch das Gegenteil. Kann mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere nach einer langen Parkplatzsuche hier im Lack verewigt - auch wenn ich das trotzdem nicht okay finde...

Zum Bild: Super gesehen und mit dem passenden Titel deutlich mehr als nur NMZ:top:

Was soll man von "Menschen" halten, die sich an wehrlosen Dingen vergreifen? Sowas ist Abschaum und die können auch bei einem richtig geparktem PKW etwas beschädigen.

...würden da Enten stehen wären die Bilder nicht entstanden...wie soll man das also nennen? Neid?
Klar ist das a-sozial...so what...70% der Radfahrer verhalten sich im Stadtverkehr "mindestens" genauso daneben...chillt mal ne Runde, aufregen bringt eh nix.

...würden da Enten stehen wären die Bilder nicht entstanden...wie soll man das also nennen? Neid?
Klar ist das a-sozial...so what...70% der Radfahrer verhalten sich im Stadtverkehr "mindestens" genauso daneben...chillt mal ne Runde, aufregen bringt eh nix.

Hätte dort ein Citroën 2CV gestanden (oder ein anderes Fahrzeug), hätte ich das Bild ebenso aufgenommen.

Gruß,

Ric3200

Kannst Du diese Behauptung irgendwie belegen :confused:

Das kann ich genausowenig belegen wie der Threadersteller belegen kann er hätte das Bild auch mit einer Ente gemacht, dass glaube ich nämlich nicht.

Mit dem Porschefahrer passt es doch auch so gut; "Besserverdiener macht was er will"...genauso wie BMW Fahrer immer drängeln...is doch viel lustiger so und wenn man solche Bilder sieht sind es immer entweder Autos wie hier, oder es sind halt billige Karren, dann aber nen Frauenparkplatz. Irgendein Klischee muss halt bedient werden.
Was wird denn häufiger zerkratzt? Enten oder Porsche? Zufall? Sicher...
Es ist btw sogar wissenschaftlich in Versuchen belegt, dass die Art des Autos sich auf Reaktionen auswirkt. Versuche mit einem Twingo der bei Grün nicht fährt und einem 911er haben ergeben, daß die Zeit bis gehupt wird beim Porsche fast 3mal so lang ist...man regt sich auf, aber man hat auch Respekt, scheu...umso schlimmer (schöner) wenn man "so einen" bei einer Tat (allein!) erwischt die nicht Regelkonform ist.

Wie gesagt, MEINE Meinung, die wird so bleiben, nicht versuchen mich zu überzeugen please...weitere Posts ist mir ein NMZ Foto nicht wert, außerdem werden bei zuviel OT nur Mods angelockt...:lol:
Darum OnTopic: Das Bild selber find ich ok, finde nur den Titel nicht gut, hätte es (wenn es nicht wertig (in Bezug auf das Auto) sein soll) "In Eile?" genannt. Außerdem finde ich den Biildausschnitt nicht so vorteilhaft. Etwas mehr Beschnitt täte gut finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
daß die Zeit bis gehupt wird beim Porsche fast 3mal so lang ist...man regt sich auf, aber man hat auch Respekt,

Nur leider gibt es auch Situationen in denen Porsche, BMW, Audifahrer den Respekt vor anderen nicht haben.
Ich erlebe das auf der Autobahn oft das diese Leute links mit 250 fahren und meinen bei dem Tempo auch nicht mehr in den Rückspiegel sehen zu müssen, hält man dann den nötigen Abstand und blinkt passiert mal nichts, Lichthupe ist nicht erlaubt, aber das einzige Mittel um sich bemerkbar zu machen, aber das hilft oftmals auch nicht...........ob es überhaupt Sinn macht so schnell zu fahren sei mal dahingestellt, aber manchmal möchte man eben das Mopped auch mal ausfahren.

Hallo,

zum Bild:
Gefällt, die Bearbeitung dezent aber unterstreichend:top:

Zum OT:
Ich würde mich hier jeglicher Wertung über die Situation des parkenden enthalten.
Denn ich bin auch schon ab und zu zu meinem Auto zurück gekommen und habe mir gedacht:
"Na toll, dein Auto steht jetzt da, als hätte es der letzte Idiot eingeparkt." Zwei Parkplätze und dann noch schräg drüber, so wie hier oder auf andere Art vermeindlich "asozial" und kostbaren Parkraum raubend.
Aber, als ich da geparkt hatte, war die Situation noch so, dass es gar nicht anders ging. Nur die, die die Situation geschaffen haben, sind inzwischen weg ich steh da wie der Idiot, entsprechende Kommentare inclusive:ugly:

IGL
Günter

Mir gefallen Bild und Titel.
Einzig die Bake links hätte ich noch etwas mehr dazugenommen und dabei auch gleich noch etwas vom rechts arg angeschnittenen Wagen dazubekommen.
Als Beitrag zum OT hier noch ein Link zu den Kunstparkern - fotografisch allerdings meist keine "Kunst" (wenn das in diesem "Genre" überhaupt möglich ist ;)).

Gruß Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten