• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Igel

Abblendlicht

Themenersteller
für so ziemlich alles was bei uns im Garten kreucht und fleucht gibt es bereits ein Sammelthema, jedoch nicht für diese nützlichen und putzigen Stacheltierchen.

Ich fang' dann mal mit diesem Gesellen an...:)

Anhänge

Hi,

Dein Name scheint hier nicht Programm gewesen zu sein...anders kann ich mir das Geblitze nicht erklären ;)
Wäre an und für sich ein schönes Bild...allerdings bin ich, von absoluten Ausnahmefällen abgesehn, überhaupt kein Freund vom Einsatz des Blitzes bei Tieren, und schon gar nicht frontal in die Augen.

Gruss

Dein Name scheint hier nicht Programm gewesen zu sein...anders kann ich mir das Geblitze nicht erklären ;)
Wäre an und für sich ein schönes Bild...allerdings bin ich, von absoluten Ausnahmefällen abgesehn, überhaupt kein Freund vom Einsatz des Blitzes bei Tieren, und schon gar nicht frontal in die Augen.

Dem stimme ich zu, besonders bei nachtaktiven Tieren...

Ich find es gut :)

Find ich auch nicht gut, Tiere zu blitzen!

Diesen Igel konnte ich nicht blitzen:lol:
Habe ihn natürlich vor der Müllentsorgung rausgeholt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2703058[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch nicht gut, Tiere zu blitzen!

Diesen Igel konnte ich nicht blitzen:lol:
Habe ihn natürlich vor der Müllentsorgung rausgeholt.

:eek: Wie kam der denn da nur in die Tüte rein? Armes Ding...
Ich hab leider kein Igel-Bild - sehe Igel immer nur überfahren am Straßenrand. Daher ist das hier ein OT-Post... verzeiht.

Hi

sorry fürs OT, da passiert leider sehr oft das die Igel in die gelben Säcke geraten .Am besten auf irgentwas draufstellen das sie nicht rankommen , oder erst kurz vor dem Abholen hinstellen .Das rettet vielen Igelchen das Leben und dem Nachwuchs der jetzt unterwegs ist.

Sind auch Bilder von Winterigel in der Wohnungsumgebung erwünscht? Damit könnte ich auch dienen .

Zum Thema blitzen , das muss jeder für sich entscheiden .Mir gefällt das Bild von dem Stachelritter trotzdem.Wie weit warst du vom dem Kleinen weg ?

LG Sunny

Hi,

ich habe gestern einen getroffen, als ich mein neues EF 40 STM ausprobiert habe.
Beleuchtet wurde mit einer Taschenlampe...

TM2B2832.JPG

Viele Grüße,
Oliver

Hi,

ich habe gestern einen getroffen, als ich mein neues EF 40 STM ausprobiert habe.
Beleuchtet wurde mit einer Taschenlampe...

TM2B2832.JPG

Viele Grüße,
Oliver

Das war ein Nördlicher Weißbrustigel ;)

Hier mal was von meinem Asterix.

Anhänge

Wir haben auch mal einen überwintert. Deiner guckt ganz dankbar. ;-)

Hier unser Gartenigel, der jetzt wieder am Schnüffeln ist.

IgPortr1.jpg

IgPortr2_filtered.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten