• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IFA Gridgirlshooting

• Themenersteller Themenersteller Gast_2756
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2756

Guest
So dann Versuche ich mich auch mal in der Galerie "Menschen"
Hab mich bisher noch nicht so richtig rangetraut, aber irgendwann muß jeder mal dran glauben :)

Sind beim Forumstreffenn auf der IFA in Berlin entstanden!

Jetzt bin ich ja gespannt wie ich wegkomme.

Für Lob und Kritik bin ich sehr dankbar!

fry.in.space schrieb:
he.. gabs nicht mal eine session von HISN mit der dunkelhaarigen?

Gabs (2x), das ist Nadia^^

Meine sehen nicht gross anders aus Andreas. Das Licht da war nicht so der knaller finde ich, sehr sehr hart und sehr sehr dunkel (was will man auch von einem Array aus Neonröhren erwarten). Ich hätte die Blende aber noch weiter geöffnet damit z.b. der Kerl dahinter in der Unschärfe verschwindet, der nervt nämlich ganz dolle^^.
Schade dass Du die Exifs unterschlägst^^
Alex

Alles Blende 5,6 und ne 1/200 sek und ISO800
Die Exifs verschweige nicht ich sondern Noiseware :o :)
Aber nur ganz wenig. 30%!
Habe heute 2 ausbelichten lassen (13x17) und ohne Noiseware :)

Tooootal daneben...

:D

...nicht. Sind nette Aufnahmen - sind wohl als "Making-Of"-Bilder entstanden, oder? Hab so den Eindruck, daß z.B. beim letzten eigentlich ein anderer Fotograf dran war - vielleicht täusch ich mich auch.

sind wohl als "Making-Of"-Bilder entstanden, oder?
so ist es.
Leider war es schon am Ende vom Shooting. Am Anfang durfte ich zwar, sagen wir mal in den Innenkreis, und durfte dann unter "Anleitung" fotografieren. Leider mußte ich dabei aber die E1 aus der Hand legen und mich mit ner FZ30 begnügen. :-(
Die Bilder hätte ich aber trotzdem gerne, da ich an der Stelle der Einzigste auf den sie sich konzentriert haben :)
Naja, bin mit der Ausbeute eigentlich zufrieden. Um besser freizustellen zu können brauche ich dann eine Andere Ausrüstung und das kommt mir aktuell nicht in die Tüte. Erst mal ;)

schrecklich :confused:

aber auf der anderen Seite zeigt wohl gerade das 3. Bild den Zeitgeist, Frauen werden zu Produkten, deren Natürlichkeit durch die Vorstellung eines absurden Schönheitsideals ersetzt wird. Bei solchen Bildern grauts mir um den guten Geschmack.

Hartmann2 schrieb:
schrecklich :confused:

Bei solchen Bildern grauts mir um den guten Geschmack.

du erkennst das richtig, mit diesem Auftritt war es grausam, HisN hatte auch nur hauptsächlich die dunkelhaarige gezeigt, die hatte noch etwas Ausstrahlung, Blondie.... neee am schlimmsten, der Standfotograf, der meinte noch witzig zu sein und am Ende Blondie den Finger in den Ausschnitt zu stecken und ungeniert in den Ausschnitt zu schauen, das war total daneben, wie mir das auf dem Stand nicht sonderlich gefallen hat, grosses Kompliment an Canon, nettes Modell viel Natürlichkeit, kein bischen ordinär und mit einem sehr sympatischen Fotografen und gute Cams haben sie auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten