• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IDF-Operation Flüchtlingslager Tulkarm

Inshallah

Themenersteller
Obwohl an diesem Tag weiss Gott genug Action war, hab ich das hier reingestellt weil die beiden hier in ruhigeren Momenten entstanden sind und weil das alles Menschen sind auf diesen Bildern.

Wegen der schwierigen Kontrastsituationen in den engen Gassen dort sind die Bilder teils unterbelichtet, da sonst andere Teile der Bilder völlig überstrahlt gewesen wären. So kann man noch die Shahidposter (Märtyrer) an der Wand erkennen, das passt gut finde ich. Und Blitz ist bei so was einfach nicht angebracht.

Was rede ich, seht es euch an und sagt mir doch was ihr denkt.

Gruss Inshallah

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde die Bilder sehr gut, da sie mir einen Eindruck vom alltäglichen Leben in diesem Lager widerspiegeln. Technisch finde ich sie auch gut.

Krass finde ich, wie die Märtyrer (ich bleib mal bei deiner Bezeichnung) hier wie Popstars auf Postern dargestellt werden. Ich weiss zuwenig über die tatsächlichen Verhältnisse in dieser Region. Es ist jedoch erschreckend, wie der Selbstmord instrumentalisiert und anscheinend ja auch gesellschaftlich geachtet ist.

Noch eine Frage zur Einordnung des Geschehens. Welcher Nationalität gehören die Soldaten den an?

Linuz04 schrieb:
....ich finde die Bilder sehr gut, da sie mir einen Eindruck vom alltäglichen Leben in diesem Lager widerspiegeln. Technisch finde ich sie auch gut.

Volle Zustimmung.

Linuz04 schrieb:
Krass finde ich, wie die Märtyrer (ich bleib mal bei deiner Bezeichnung) hier wie Popstars auf Postern dargestellt werden. Ich weiss zuwenig über die tatsächlichen Verhältnisse in dieser Region. Es ist jedoch erschreckend, wie der Selbstmord instrumentalisiert und anscheinend ja auch gesellschaftlich geachtet ist.

Dito. Neu ist das allerdings nicht, und auch nicht regional begrenzt - ich denke da an die Che Guevara-Poster aus vergangenen Tagen ......

Linuz04 schrieb:
Noch eine Frage zur Einordnung des Geschehens. Welcher Nationalität gehören die Soldaten den an?

IDF = Israeli Defense Forces, selbsterklärend gemäß dem Thread-Titel.

Ich finde diese Bilder sehr ausdrucksstark. Der Ausdruck im Gesicht des Soldaten im 1. Bild ist super eingefangen. Im 2. Bild die scheinbar entspannte Situation mit dem wachsamen Soldaten (also doch nicht entspannt) im Hintergrund. Klasse gesehen.
Ich habe übrigens mal Deine Bilder versuchsweise in S/W gewandelt und die dunklen Bereiche aufgehellt. Ich für meinen Teil finde das Deine Bilder durch die Wandlung noch Ausdrucksstärker werden. Wenn Du möchtest (es erlaubst) würde ich die hier mal anhängen.

mfG
Martin

Ich finde die Fotos auch klasse.
icon14.gif
Sowas sieht man selten in
Foren wie diesem.

Ich frage mich nur was "defence forces" auf fremden Gebiet zu suchen haben.
Das Militär zeigte schon immer einen gewissen Zynismus bei der Benennung
seiner Truppen. :rolleyes:

danke für das positve feedback, ich komme mir manchmal recht allein vor mit den ganzen Bildern, und manchmal verstehen mich die Leute einfach nicht.

Ich bin eigentlich "nur" ein Student und hab das für ne NGO gemacht, kann mir aber schon vorstellen, das weiterzumachen.

Gerne kannst du die bilder auch in sw hier posten. Ich hab auch ein einziges Bild in Sw von diesem Trip, aber das will ich hier noch nicht posten.

Die Israelische Armee betrachtet sich übrigens als die Armee mit der höchen Moral der Welt. :D

Dazu poste ich noch mal ein anderes Bild.

Gruss Inshallah

Ich hänge die dann morgen früh hier an. Kann das jetzt nicht machen, da ich am falschen Rechner sitze. Die Bilder liegen nämlich auf der Festplatte meines Arbeitsplatzes.

mfG
Martin

Ich konnte es dann doch mal wieder nicht sein lassen und habe die Bilder mal eben noch einmal in S/W gewandelt. Ich glaube ich muss mal meinen Monitor an der Arbeit neu einstellen. Da kamen mir die Bilder irgendwie dunkler vor.
Aber nun zu Deinen von mir in S/W gewandelten Bildern.
Ich hoffe sie gefallen.

mfG
Martin

Hallo,

finde Bild Zwei in S/W sehr gut. Beim ersten gehen mir in den ganzen Grautönen die Details unter. So hoben sich bspw. die Bilder an der Wand deutlicher von den olivgrünen Uniformen ab.

Linuz04 schrieb:
Beim ersten gehen mir in den ganzen Grautönen die Details unter. So hoben sich bspw. die Bilder an der Wand deutlicher von den olivgrünen Uniformen ab.
Ja, der Nachteil an S/W. Da gibt es halt "weniger Farben" um das differenzieren zu können. ;)

mfG
Martin

Ich finde die Bilder auch in S/W ganz OK, man ist ja nie so 100% zufrieden mit seinen eigenen.

Ich füge den S/W Bildern bei PS immer noch einen winzigen Grünstich zu, um ihnen so einen "antiken" Touch zu geben.

Ich mag es wenn man über seine Bilder sachlich reden kann, ohne dafür zerrissen zu werden, aber eigentlich soll ja das Bild sprechen.

Danke

Inshallah

WERBUNG
Zurück
Oben Unten