Alucard2005
Themenersteller
Hallo,
ich bin seit dieser Woche Besitzer eine Canon EOS 750d und habe somit nach langer Überlegung den Einstieg in die Fotografie gewagt.
Mein Vater hat mir sein alte Objektiv geschenkt das er lange an seiner analogen Canon Kamera betrieben hat.
Folgende Fragen sind nun aufgetaucht:
- um was für ein Objektiv handelt es sich genau?
- was für ein Alter hat das Objektiv schätzungsweise?
- welchen Einsatzbereich hat das Objektiv (tele oder makro)?
- was kann man über die Qualität dieses Objektives sagen?
- kann ich dieses Objektiv mit meiner Kamera benutzen, und
- mit was für Einschränkungen müsste ich Rechnen?
Hier alle Informationen die auf dem Objektiv stehen:
Sigma Auto Fokus
Apo Macro
70-300mm 1:4-5.6
SAF
Rw 16 22
und die Serialnummer: 1009555
Im Internet war es mir nicht möglich Informationen zu finden da alle Objektive die ich von Sigma mit dieser Bezeichnung gefunden habe den Zusatz "DG" im Namen tragen.
Das Objektiv lässt sich übrigens an die Kamera anbringen und auch der Autofokus funktioniert.
Zu den Fragen möchte ich noch hinzufügen das ich wirklich blutiger Anfänger bin. Ich würde mich jedoch sehr über eine Antwort freuen und vieleicht ist ja sogar jemand unter euch der das Objektiv kennt und mir mehr dazu sagen kann.
Gruß
Simon
ich bin seit dieser Woche Besitzer eine Canon EOS 750d und habe somit nach langer Überlegung den Einstieg in die Fotografie gewagt.
Mein Vater hat mir sein alte Objektiv geschenkt das er lange an seiner analogen Canon Kamera betrieben hat.
Folgende Fragen sind nun aufgetaucht:
- um was für ein Objektiv handelt es sich genau?
- was für ein Alter hat das Objektiv schätzungsweise?
- welchen Einsatzbereich hat das Objektiv (tele oder makro)?
- was kann man über die Qualität dieses Objektives sagen?
- kann ich dieses Objektiv mit meiner Kamera benutzen, und
- mit was für Einschränkungen müsste ich Rechnen?
Hier alle Informationen die auf dem Objektiv stehen:
Sigma Auto Fokus
Apo Macro
70-300mm 1:4-5.6
SAF
Rw 16 22
und die Serialnummer: 1009555
Im Internet war es mir nicht möglich Informationen zu finden da alle Objektive die ich von Sigma mit dieser Bezeichnung gefunden habe den Zusatz "DG" im Namen tragen.
Das Objektiv lässt sich übrigens an die Kamera anbringen und auch der Autofokus funktioniert.
Zu den Fragen möchte ich noch hinzufügen das ich wirklich blutiger Anfänger bin. Ich würde mich jedoch sehr über eine Antwort freuen und vieleicht ist ja sogar jemand unter euch der das Objektiv kennt und mir mehr dazu sagen kann.
Gruß
Simon
Anhänge
-
Exif-Datenimg0135 f.jpg468,8 KB · Aufrufe: 87
-
Exif-DatenIMG_0140.JPG446,8 KB · Aufrufe: 47
-
Exif-DatenIMG_0138.JPG435,9 KB · Aufrufe: 35