• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Ideensammlung München & Umgebung

Hätte auch Lust drauf - bin grad "zugezogen", von daher noch unbedarft im Münchner Raum. Gerne auch nur zu 2t oder zu 3t.

Für Tiere/Flugzeuge/Trainspotting bin ich eher nicht zu haben ;-) Eher modern, abstrakt und industrie ruinen (y) etc etc
 
Hallo,

so kurzfristig ist mit mir leider nix los :(

Schade!!!

Grüße

Tommy

Ja Ja immer die älteren Herren mit den Randgruppen :D

Wie schauts eigentlich nächsten Montag (13.09.2010) aus ? Wie wärs da mit nen gemütlichen Tripp durch München. Einfach die schönsten Location anlaufen und Fotos machen?

Beginn so um 08.00 Uhr bis Open End?
 
Ja Ja immer die älteren Herren mit den Randgruppen :D

Wie schauts eigentlich nächsten Montag (13.09.2010) aus ? Wie wärs da mit nen gemütlichen Tripp durch München. Einfach die schönsten Location anlaufen und Fotos machen?

Beginn so um 08.00 Uhr bis Open End?

Montag, 8 Uhr?? Da muss ich seltsamerweise arbeiten... Wie wäre es mit einem Samstag oder Sonntag? Da gerne auch mal um 8 Uhr ;)...
 
So, mein Urlaub ist schon seit längerer Zeit vorbei und dank des traumhaften Wetters :ugly: hatte ich mich auch länger nicht gemeldet.

Das Wetter bleibt laut Bericht auch mehr als bescheiden (ich hätte schon ganz gern Sonne) und da mein Tele (für Zoo, Wildpark o.ä.) auch zu lichtschwach ist, um bei trockenem, bewölktem Wetter loszugehen, wird das vorerst wohl nichts.

Aber für andere Aufnahmen ist das Wetter durchaus zu gebrauchen, beispielsweise Landschaftaufnahmen am Sylvensteinspeicher. Vielleicht kann man da etwas auf die Beine stellen, am besten mit Fahrgemeinschaft (mit 17 bin ich noch nicht wirklich mobil ;))

Hat daran jemand Interesse?

Gruss
Benny
 
Hallo,

da es am Wochenende recht schön werden soll, habe ich vor zum Großen Ahornboden in der Eng zum Fotografieren zu fahren. Der Große Ahornboden ist in einem Tal im Karwendel und ich hoffe, daß noch genug Laub an den Bäumen ist, um ein paar tolle Fotos zu machen. Ich hatte vor, entweder zur Binsalm oder zur Falkenhütte zu wandern. Die Touren sind hier beschrieben: http://www.auf-den-berg.de/wandern/tirol/vom-grossen-ahornboden-auf-die-binsalm/ und http://www.mittenwald-aktiv.de/drive_u_hike/Falkenhutte/falkenhutte.html

Hat jemand Lust, mitzukommen? Ich wohne in Gilching und habe ein Auto. Von Gilching aus sind es ungefähr 100 km zum großen Ahornboden, man braucht aber so zwei Stunden (man fährt über Bad Tölz, Lengries, Sylvenstein-Speichersee). Mir ist sowohl Samstag als auch Sonntag recht.
 
Ich gehe morgen wahrscheinlich nochmal in den Tierpark, das 2. und letzte Mal für dieses Jahr.

Wenn jemand spontan mitkommen möchte: per PN geb ich euch meine Handynummer.

Niederschlag ist unwahrscheinlich, Bewölkung verhältnismäßig gering angesagt.

Wollte zw. halb 10 und halb 11 dort. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht alleine durch den Zoo geistern muss ;)

Gruss
 
Doof gelaufen zu spät gesehen, sonst wär ich mit gekommen.

Wie wärs aber mit Weihnachtsmarkt in MUC zur Eröffnungsfeier als nächsten Termin ?
 
Ich hätte auch mal wieder Lust auf fotografieren. Ich habe leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur den Eröffnungspost.

Ich hätte Lust mal abends einfach die Innenstadt (Fußgängerzone, Alter Peter (offen bis 17:30), Isartor,...). Ich habe leider nur Abends Zeit, deswegen kann ich an größeren Trips nicht teilnehmen.

Hätte wer in den nächsten Tagen (ab heute) Lust an einem Erfahrungs- Equipmenaustausch?
 
Ich wollte die nächsten Tage mal, vorrausgesetzt es ist gutes Wetter, zur Dämmerung auf den Olympiaturm rauffahren.
Wenn du lust hast kannst du mitkommen.
Jeder andere der Interesse hat ist natürlich auch eingeladen.
 
Gerne, Du kannst Dich ja mal per PN melden, wenn Du einen genauen Tag im Kopf hast.

Würd mich freuen, wenn auch noch andere Leute mitkommen würden ;-)
 
Auch ich hätte Interesse, mal mit ein paar gleichgesinnten auf Tour zu gehen.
Sind denn die Motive vom Olympiaturm interessant? Ich dachte da müsste man immer durch einen Zaun fotografieren oder?
 
Der Zaun ist aber so breit, dass das objektiv durch den Zaun passt.
Kannst mal in mein profil schauen, da hab ich in einem thread ein paar bilder hochgeladen
 
Da ich mein Tele gerade verliehen habe wäre mir eine Tour durch die Stadt oder ähnliches gerade recht.

Hat jemand einen konkreten Termin-Vorschlag?
 
Heute? Morgen?

Ich schätze, wenn man den Termin in zu ferner Zukunft ausmacht, dann springt ein Großteil wieder ab, weil er in Vergessenheit gerät.

Ich denke, dass für die meisten heute zu knapp ist, deswegen schlage ich morgen vor. Wer morgen nicht kann, der soll doch bitte ein (paar) Ersatztermin(e) nennen.

Ich freu mich!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten