• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Finden die "Foto-walks" regelmäßig statt?

mein Plan ist schon, monatlich einen Walk zu organisieren - das ganze ist oft kurzfristig weil wetterabhängig, wird aber hier und in meinem Blog announced. Im Juni plane ich was größeres - geb ich noch rechtzeitig bekannt.

Grüße,
Olli :)

Ich revidiere meine Aussage.Ich bin zwar durchaus großer Freund von Schlechtwetter-Fotografie und Regenbilder, aber fürs Volksfest ist das heute dennoch nix. Soll ja bis in die Nacht hineinregnen, Blaue Stunde weit gefehlt.:(
Meine Holde hat morgen was anderes vor, also würde ich mal vorbeikucken.:) Mir schweben eh nen paar Bildflausen durch den Kopf die ich am Volksfest ausprobieren will, dazu brauch ich Blaue Stunde am Abend.

Ich mach das spontan, wenns trocken ist bin ich da - falls nicht, dann halt nicht ;-)

Falls trotzdem spontan Interesse besteht, bitte melden ;)

Guten Morgen,

nachdem sich das Wetter vermutlich nicht ändern wird, ist mein Alternativ-Programm für heute das Ofenwerk (wer das nicht kenn,ist eine sehr große Oldtimer-Ausstellung im Norden Nürnbergs, die auch keinen Eintritt kostet)

Wer hat Lustmitzukommen?

Gruß
Alex

Mahlzeit,

nein, eher Abends - ca. ab Sonnenuntergang denke ich dann - werd wieder an der Steintribüne parken, wer also Lust hat PN dann gibts meine Handynummer ;-)

Gruß
Alex

Ich werde nun schon unterwegs sein, wer Interesse hat ne E-Mail mit Handynummer an "foto@krogloth.de", ich melde mich dann ;)

Gruß
Alex

Am kommenden Freitag, den 24. April eröffnet um 18:30 Uhr in Erlangen in der Galerie
Treppenhaus eine interessante Ausstellung. Ca. 170 Bilder von 80 Fotografen aus der
Metropolregion Nürnberg/Erlangen/Fürth werden ausgestellt.

Weitere Details auf meinem Blog oder auf der Webseite dieser Galerie.

Ich werde auf jedenfall dort sein, auch weil 3 meiner Bilder darunter sind.
Kommt noch wer? :D

Is ja gleich ums Eck, werd mal vorbeischauen. Ab wann und wie lange bist du anwesend??

Hiho, mal schauen wenn meine Zeit zu sagt werde ich mal vorbei schauen wo ist denn die Galerie genau?
P.s. Wenn ich da sein sollte bin ich der Typ, der ein bssl humpelt, mit den zu großen Sandalen und Socken^^(ist noch wegen mein Zeh)
Gruß Stephan

Sonntag nach Cadolzburg

Moin zusammen!

Ich hab vor, am Sonntag (3. Mai) die Morgensonne zu nutzen, um in Cadolzburg (ca 8-10 km westlich Fürth) ein paar Motive zu erhaschen. Start um 7:00, zwischen 9 und 10 verschwinde ich wieder. Bei schlechtem Wetter nicht.

Falls jemand konkret Interesse hat, bitte melden; dann machen wir was aus.

Bis denne,
Udo

hi udo,

falls ich sa abend net groß unterwegs bin, bin ich dabei, da ammerndorf ja direkt daneben ist :)

meld mich nochmal bei dir per pm

grüße michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten