• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Ich würds wohl lieber nicht machen, da am Samstag im Nahverkehr in Bayern Streiks angesagt sind. Das würde heissen, nur zu Fuß durch München.

Ohh, nen Stiefelfreistell-Kurs ?? :D:rolleyes:

Oh verdammt, habs glatt vergessen. Die Streiks sollen ja pünktlich zum WE starten. Toll, da kommt man nicht mal in die Nürnberger City :mad:
Klar, dann kann man München auch erst mal abschreiben :(
Ich würds wohl lieber nicht machen, da am Samstag im Nahverkehr in Bayern Streiks angesagt sind. Das würde heissen, nur zu Fuß durch München.

Streiks der Öffentlichen in München? Verdammt, dann muss ich meine skates mit nehmen. Danke für den Hinweis.

Eine Interessante Sache wie ich finde, so als Tipp, in regelmässigen abständen organisieren Münchner Photowalks: http://photowalkingmunich.de
Der nächste findet am 28. März statt.

Claus hat eine super Liste herausgearbeitet für mögliche Phototouren im
Jahr 2009. Kurz und Mittelstreckenziele, dafür bin ich zu haben, New York
etc. auch, aber das zählt für mich schon als Urlaub und da bin ich mehr ein
eigenbrödler. :rolleyes:

Aber eine Sache muss ich los werden - um derartige Touren zu organisieren,
zu planen und sich dann auch noch abzustimmen, dafür halte ich diese
Plattform hier als die ungeeignetste, die man sich vorstellen kann. Ich schau
hier nicht jeden Tag rein und diese Abomails erhalte ich auch immer viel zu
spät, außerdem wird das so unglaublich unübersichtlich und unüberschaubar,
dass man schon die lust verliert überhaupt reinzublicken.

Stimmt mir da wer überein? :)

Daher habe ich die Idee und die Muse etwas eigenes speziell für uns
aufzuziehen. Ich teste in den kommenden Tage mögliche Lösungen
aus und stelle sie euch oder einem kleinen Kreis mal vor. Meld mich,
wenn ich soweit bin.

Grüße,
Olli

... na ja, warum nicht. Seh' es aber eher erst mal als Testballon und steck nicht zu viel Initialaufwand rein ;)

Gruß Claus

PS: Was die technische Plattform des Forums hinsichtlich der schleichten Eignung für derartige Vorhaben angeht, so gebe ich Dir zu 100% Recht.

Tja, das Thema eigene Plattform hatten wir ja schon mal. Olli, ich finde es klasse wenn Du hier etwas austesten möchtest, aber wie Claus schon sagte, steck nicht zu viel Aufwand da rein, denn ich sags offen und ehrlich:
Es wird viel gegaggert von wegen Aktionen und jeder ist dabei und wenn es dann wirklich ans eingemachte geht, bleiben nur noch nen Bruchteil an wirklich interessieren Leuten übrig. Finde ich persönlich jedes Mal sehr schade, aber was will man machen.

Es gibt durchaus nen Kern von Leuten auf die sicher Verlass ist, allerdings muss solch ein Kern dann auch erst mal ausgeformt werden.

Björn, mal doch nicht alles gleich so schwarz - gut, du hast deine
Erfahrungen gemacht und ich kenne diese Problematiken auch, aber man
darf die Hoffnung nicht aufgeben. :)

Und die Geschichte die ich vorhabe, interessiert mich selbst ebenfalls, also,
für mich ist das keine verschwendete Zeit

Achja:

Streikinfo
Verehrte Fahrgäste,

ab Montag, 23. März 2009, werden U-Bahn, Bus und Tram möglicherweise
bestreikt. Art und Umfang der Streikmaßnahmen sind jedoch noch nicht bekannt.
Die MVG informiert an dieser Stelle über streikbedingte Betriebseinschränkungen sobald wie möglich.

Ihre MVG.

Quelle: http://www.mvg-mobil.de/streikinfo.htm
Und auch VAG: http://www.vag.de/Aktuelle-Infos/id898/Anzeichen-fuer-Streik-verdichten-sich.html

So wie es aussieht, könnt ihr doch nach München foahrn! :D

Warum werde ich hier eigentlich laufend als Schwarzmaler hingestellt ?:confused:
Sorry, ich bin nun mal Realist und so siehts halt aus. Wenn man hier im Thread nicht den Hintern hochbringt, hier konkrekt ne Aktion mit Termin, Örtlichkeit ect. festlegt, würde hier im Umfeld wohl kaum was passieren. Ist kein persönlicher Angriff gegen irgendwen, ist ne schlichte Feststellung.
Das hat mit Schwarzmalerei gar nix zu tun und mir ist es persönlich auch Wurst ob hier was zusammengeht oder nicht, fotografieren geh ich so oder so..
Man darf sich aber dann auch nicht wundern wenn wie Ralf angesprochen hat, hier wohl mittlerweile Kleingrüppchenbildung einhergeht.

entweder check ich es net oder verspäteter april scherz?!?

gabs heute was umsonst im nationalpark oder hast du nur wieder zu viele leute mit "großen" suppenzooms gesehen :D

normale menschen arbeiten donnerstag - außer studenten, die haben noch frei - vorrausgesetzt sie müssen ihre cam net zum service bringen an so nem schönen tag .....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten