• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

würde auch gerne kommen,
war da ja schomals nachts aber net so geworden wie vorgestellt hatte :

Greetz michi

Ich komme auch, leider fehlt mir noch ein Fernauslöser. :)

sorry, wenn ich kurz OT gehe, ich hab nen kleines Anliegen, vielleicht kann jemand aushelfen:
Am Sonntag gibts im TV einen Fotografie Themenabend.
http://www.ard-digital.de/25475_1

Da ich dieses TV-Programm leider hier bei mir nicht empfangen kann, wollte ich mal in die Nürnberger Runde fragen, ob jemand die Möglichkeit hat, das ganze vielleicht aufzuzeichnen und mir z.b. auf ne Scheibe zu brennen ?

Wenn mir jemand helfen kann, bitte PN an mich.
Merci !

Gruß
Björn

Arte bringt Sonntags interessante Beiträge zu berühmten Fotografen.
Letzten Sonntag war William Eggleston: http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=864184,day=2,week=39,year=2008.html
Kommenden Sonntag gibt's Edward Weston: http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=891003,day=2,week=40,year=2008.html
Sollte man auch nicht verpassen.

Danke für den Tip, auf Arte kann ich es mir dann sogar selbst ankucken :)
Den Sender muß ich doch mal im Auge behalten, da les ich immer wieder mal was von interessanten Beiträgen, nur meist zu spät :(

Jepp.. Arte und Phönix sind da Top was solche "Fachdokus" betrifft.
Was ARD-Digital betrifft wäre ich auch an einem entsprechenden Datenträger interessiert da ich auch diesen Sender nicht reinkriege

Hat mächtig viel Spaß gemacht gestern. Solche treffen sollten wir öfters mal machen. :top::D

Zuletzt bearbeitet:
Hat mächtig viel Spaß gemacht gestern. Solche treffen sollten wir öfters mal machen. :top::D

Spaß hats auf jeden Fall gemacht, aber die Location war zugegeben nicht die beste. Ich hoffe zumindest dass die Ausbeute technisch verwertbar ist. Für Bildaufbau gibts diesmal keinen Schönheitspreis :lol:

Ist halt auch schwer mit 10Mann loszutraben, aber das war zu erwarten, das gestern sollte auch nur ne Übungseinheit für den kommenden Stammtisch werden.

Ob es weitere Treffen gibt, hängt aber von jedem einzelnen ab, es können nicht immer die selben Leute Vorschläge für Termine und Locations machen, aber das Thema hatten wir ja in diesem Thread schon zur Genüge :(

Ist jemand am Wochenende (Samstag oder Sonntag) Fototechnisch unterwegs?? Ich hätte Zeit (Ausgang) weil meine Frau nicht da ist :ugly::D:rolleyes:

Wenns Wetter passt könnte man sich doch zu nem kleinen Trip zusammentun.

Ist jemand am Wochenende (Samstag oder Sonntag) Fototechnisch unterwegs?? Ich hätte Zeit (Ausgang) weil meine Frau nicht da ist :ugly::D:rolleyes:

Wenns Wetter passt könnte man sich doch zu nem kleinen Trip zusammentun.

Sollte Dein Post noch aktuell sein, auch ich könnte heute Abend für nen kleinen Trip bereit sein, hab ebenfalls sturmfrei heute :D

Wenn jetzt noch jemand schreibt, was, wann und wo genau, dann liese sich sicherlich etwas arrangieren für ne gemeinsame Fototour.

Gruß
Björn

japp, ich hätte heute noch immer zeit :)

Ich hoffe, dass der ein oder andere noch Zeit und Lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich Abends noch nicht so oft in Nürnberg rumgetrieben hab, hab ich vielleicht an die Altstadt gedacht.

Ebentuell vielleicht auch mal Erlangen bei Nacht. Wollt ich eh schon lange mal machen.

Jemand noch andere Vorschläge ? :confused:

Aber so wie das Wetter grad aussieht, wohl eher ne nette Kneipe :D:cool:

Da ich mich Abends noch nicht so oft in Nürnberg rumgetrieben hab, hab ich vielleicht an die Altstadt gedacht.

Ebentuell vielleicht auch mal Erlangen bei Nacht. Wollt ich eh schon lange mal machen.

Jemand noch andere Vorschläge ? :confused:

Aber so wie das Wetter grad aussieht, wohl eher ne nette Kneipe :D:cool:

Für Erlangen könnte ich mich überreden lassen, die Innenstadt hatte ich Nachts auch noch nicht direkt. Als zentralen Punkt würde mir da der Erlanger Bahnhof einfallen, zumindest kann man dahinter gut parken, so richtig kenn ich mich in Erlangen eh nicht aus :angel:

Mit dem Wetter muß man eh abwarten, ist ja erst früher Nachmittag :cool:

Japp, Bahnhof is gleub ich ein guter Treffpunkt. Am Großparkplatz sind genügend Parkplätze und man is gleich in der Stadt. Erlangen is ja eher übersichtlich.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten