• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

ich hätte auch Interesse an einem Stammtisch/Usertreffen.....:top:

Doham hatte ja schonmal eine Fortsetzung von Nbg@Night angeregt, wie sieht es denn bei Euch am Donnerstag aus, vorrausgesetzt das Wetter macht mit?

@Doham: Schlag doch mal eine Ecke vor.

Gruß,
Günter

Doham hatte ja schonmal eine Fortsetzung von Nbg@Night angeregt, wie sieht es denn bei Euch am Donnerstag aus, vorrausgesetzt das Wetter macht mit?

@Doham: Schlag doch mal eine Ecke vor.

Gruß,
Günter

Donnerstag wäre doch schonmal ein Anfang, wenn das Wetter ok ist, jemand nen guten Vorschlag für ne Nachtlocation hat, ich wär dabei.

Gruß
Björn

je nach Uhrzeit wäre ich dabei ;)

je nach Uhrzeit wäre ich dabei ;)

also wenn es speziell um ein Nachtshooting geht, würde ich vorschlagen man trifft sich so gegen 20.00 Uhr, da eine halbe Stunde später bereits Anfang der blauen Stunde ist, die wiederum knapp über eine halbe Stunde andauert bis es dann komplett dunkel geworden ist.

Somit hätten wir mit Donnerstag 20.00 Uhr schon mal einen Termin in Arbeit.
Fehlt jetzt nur noch das WO ?

Gruß
Björn

Ich würde bevorzugen sich gleich zu überlegen, wo wir hin wollen und sich dort in der Nähe zu treffen. Hauptmarkt ist zwar zentral, aber bis man irgendwo ist sind 10-15 Minuten in der Gruppe auch schnell weg.

Ich würde gerne mal an's Neue Museum, aber einige waren da schon öfter, insofern weiss ich nicht ob das großen Anklang findet.

Gruß,
Günter

Wie wäre den folgende Möglichkeit:

Donnerstag 20.00 Uhr Treffpunkt vor der Lorenzkirche, dürfte ja jeder finden.
Von dort könnte man Richtung Kornmarkt und "Straße der Menschenrechte" (Germanische Nationalmuseum), das Maximum mit seinem Glasbau ist auch dort, wobei ich die Straße der Menschenrechte bei Nachts noch nicht kenne ob Motivtauglich.

Von dort weiter Richtung Opernhaus. Dann könnte man entweder Richtung Plärrer oder zurück Richtung Elisabethkirche. Ein Abstecher Richtung Neues Museum wäre auch drin. Ich denke die meisten hier haben irgendwann schon Burg,Hauptmarkt,Henkersteg ect. fotografiert bei Nachts, daher möchte ich ein paar Alternativen hierzu schaffen.

Nur so als Vorschlag, nichts muß, alles kann..;)

Gruß
Björn

Gefällt mir gut. Dann haben wir zumindest mal ein paar Ziele, ob wir alles schaffen oder irgendwo abzweigen oder noch was dranhängen kann ja dann spontan entschieden werden.

Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen.

Gruß,
Günter

/me kann Donnerstagabend nicht. Bin gerade noch dabei, den Wettergott in Stuttgart zu übertölpeln und so langsam habe ich den Trick raus :-))

LG, S.

Donnerstag klingt gut. Eigentlich der einzige Tag, den ich in dieser Woche noch frei habe.

Das neue Museum ist als Motiv etwas blöd, da die Wachleute etwas ekelhaft sind. (Durchgang links vom NM ist zum Beispiel Privatgelände und videoüberwacht...).

ich freu mich auch auf euch und hoffe, das es net regnet..... Wollte schon seit langer Zeit mal wieder ein paar Nachtaufnahmen machen.... ;)

Die Wetterprognosen für Morgen sehen derzeit leider nicht sehr rosig aus, wir haben 90% Regenwahrscheinlichkeit.
Ich würde auf jeden Fall vorschlagen dass wir uns hier so 2-3 Stunden vor dem Treffen, in diesem Thread nochmal absprechen ob wir losziehen oder nicht. Ich hoffe auf eine trockene Phase am Abend. Denn Schlechtwetteralternativen mögen mir leider nicht einfallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten