• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Wer kommt denn alles am Samstag um 0900 raus zum Flughafen?

Ich weiss noch nicht, ob ich bis 1100 bleiben kann, wir wollen noch segeln gahen, aber vermutlich erst am Nachmittag und um 0900 will ich auf jeden Fall draussen sein.

Gruß,
Günter

Ich werde auch ein paar Minuten ehr da sein, insbesondere wenn das Ding zu früh landet. ;) Werde versuchen ab 0830 draussen zu sein, und dann irgendwo in der Verlängerung der Landebahn, je nach Anflugrichtung.

Gruß,
Günter

Was ist am Samstag um 9 Uhr so besonders am Flughafen? Landet da was besonderes?

Ansonsten bin ich öfters im Tiergarten zu finden. Ich schau meistens etwas bedeppert, weils nie so richtig hinhaut wie ich mir das vorstelle.... :D

@lovelee:

Tiergarten bin auch öfter, vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal dort. ;)

Du kannst ja gerne mal reinschreiben wann Du dort zu finden bist. Die Woche bei mir sicher nicht, ich hatte schon Spaß den Samstag morgen freizuräumen, aber demnächst will ich auch mal wieder da hin. ;)

Gruß,
Günter

Hallo,

ich bin öfters am Wochenende dort zu finden, ansonsten gehe ich auch unter der Woche mal mit, da ich ne Dauerkarte besitze....

Ich muß auch erwähnen, das ich noch nicht so den Dreh raus habe...

LG

Wer kommt denn alles am Samstag um 0900 raus zum Flughafen?

Gruß,
Günter

Hallo,

wenn bis dahin endlich mein 100-400 da ist, ist bei mir die Motvation sicher hoch genug, um so früh auf den Beinen zu sein:D

Wenn nicht, schaun wer mal...

Ich werde dann aber wahrscheinlich gleich auf dem Parkhaus sein, denn Anflugfotos habe ich beim letzten mal schon genug von der 747 geschossen.

GL,
Günter

evt. komme ich auch, entscheidet sich aber erst Freitag Abend. Wenn es klappt, bin ich auch schon etwas früher da um mal zu sehen wo es den besten Platz gibt. Werde aber auch beim Parkhaus vorbei schau'n...

AUf's Parkhaus werde ich auch mal hochschauen, von da ist der einzige Punkt von dem man aus sinnvoll auf die Parkposition von dem Ding fotografieren kann.

Gruß,
Günter

ich denke ich werde auch mal so früh aus dem Bett klettern.... Auch wenns schwer fällt...

Werde erst oben auf dem Berg stehen, und nach der Landung aufs Parkhaus kommen....

LG

Ich hab ja keine Ahnung, aber kommt es nicht eh cooler, die Landung von der Seite zu knipsen, wegen des möglichen Fahrwerksrauchs etc., und dann eher den Start von vorn?

Maik

Kann man schon irgendwie rausfinden, wie morgen der Wind stehen wird? Hab keine Lust den richtigen Anflugplatz zu suchen.....

Das ändert sich wenn Du pech hast von einer Minute auf die nächste. Schau einfach beim hinfahren aus welcher Richtung die Maschinen vorher rausgehen, der Jumbo sollte dann aus der anderen kommen. ;)

Ansonsten einfach das beste aus der Position machen an der man steht, der Jumbo braucht fast die ganze Piste.

Gruß,
Günter

hmmm,

ich hoffe das er aus'm Osten kommt, den westlichen Knipser-Platz kenn ich noch net.....

Wie kommts eigentlich das so ein riesiger Vogel in Nürnberg landet? Sooft scheint das jetzt auch net vorzukommen.....

Kommt wer zufällig aus der Richtugn Nordostbahnhof, weil ich Herrnhuette wohne und wuerde gern mit wem zusammen da hin weils ja öde is wenn alle alleine da hinrumpeln, oder?

Kommt wer zufällig aus der Richtugn Nordostbahnhof, weil ich Herrnhuette wohne und wuerde gern mit wem zusammen da hin weils ja öde is wenn alle alleine da hinrumpeln, oder?

Nimm doch einfach die U-Bahn:top:
Ich komme zwar mit dem Auto vom Südfriedhof und fahre über Herrnhütte und NO-Bahnhof, aber die Parksituation am Flughafen ist so besch... (teuer,teuer,teuer), dass ich ab Ziegelstein auch mit der U-Bahn fahren werde.

GL,
Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten