AW: Nürnberg Nürnberg Nürnberg
Stimmt, irgendwie ist da bisher wenig zusammengegangen. War bisher ehr mal spontan was. Der Bot. Garten in Erlangen ist nicht so riesig groß, war da auch erst 1,5 mal (einmal mehr so durchgelaufen und auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, einmal ein bischen länger im Frühsommer, als alles recht schön geblüht hat). Ich weiss nicht, wie es da jetzt aussieht, aber irgendwas sollte sich eigentlich dort immer finden lassen. Wenn das Wetter schön ist kann man auch mal raus in die Fränkische zu irgendeiner Ruine, fällt mir jetzt spontan keine ein, evtl. Neideck, aber da muss man halt ein ganzes Stück durch den Wald und sooo aufregend ist das dann doch nicht, wenn ich mich halbwegs richtig erinnere.
In Nürnberg selbst kann man sicher auch einfach mal einen Altstadtrundgang machen. Burg, Dürerhaus, St. Sebald, Dürerdenkmal, Schöner Brunnen, ...
Ein beliebtes Motiv ist auch immer der Business-Tower, habe ich selbst noch nicht gemacht, also weiss ich auch nicht, von wo aus das am besten gehen würde. Da müsste man vermutlich mal einige Strecke zurücklegen, um die besten Plätze zu finden. Wäre aber mal eine interessante Aktion für später am Abend. Wollte ich immer mal eruiren, von wo aus das geht und dann mal schauen ob es diesen Winter klappt, ich würde das gerne mal bei schneefall in der Nacht probieren.
Auf spotten am Flughafen hätte ich nicht so riessig viel Lust, aber wenn alle dorthin wollen soll mir das auch recht sein.
Andere Vorschläge sind auch prima...
Gruß,
Günter