• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Sophie Rhom

Themenersteller
Suche Leute aus der Umgebung, die immer wieder mal Lust haben ein bisschen fotografieren zu gehen und das gerne in Gesellschaft tun. Das was und wo wird sich sicher finden ... gibt hier ja genügend lohnende Objekte. Ich würde mich riesig freuen!

LG, Sophie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nürnberg Nürnberg Nürnberg

Hallo,

Lust hätte ich schon, wenn's irgendwann zeitlich mal hinhaut. Bevorzugt mal en einem Donnerstag abend, sonst auch gern mal am Wochenende, aber da ist es zeitlich bei mir immer etwas schwieriger. Tierpark ist zwar immer wieder nett, aber doch schon abgedroschen. Neulich war ich mal am Leipziger Platz den Brunnen fotografieren, das war auch recht lustig, ist aber nur begrenzt ergiebig. :mad:

Botanischer Garten in Erlangen ist auch immer wieder nett (aber halt nicht in Nürnberg...), bin aber auch sonst für vieles offen. Mal schauen, ob irgendwas zusammengeht...

Gruß,
Günter

Ui klasse ... es gibt noch einen Nürnberger ... ich habe schon gefürchtet die verstecken sich alle wo anders ;)

Ich wollte die Ortsauswahl nicht von vornherein auf Nürnberg beschränken. Bin auch da absolut offen... Ich gestehe, dass ich noch nie im Botanische Garten in Erlangen war. Egal wo, hauptsache ein schöner Fleck.

LG

Stimmt, irgendwie ist da bisher wenig zusammengegangen. War bisher ehr mal spontan was. Der Bot. Garten in Erlangen ist nicht so riesig groß, war da auch erst 1,5 mal (einmal mehr so durchgelaufen und auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, einmal ein bischen länger im Frühsommer, als alles recht schön geblüht hat). Ich weiss nicht, wie es da jetzt aussieht, aber irgendwas sollte sich eigentlich dort immer finden lassen. Wenn das Wetter schön ist kann man auch mal raus in die Fränkische zu irgendeiner Ruine, fällt mir jetzt spontan keine ein, evtl. Neideck, aber da muss man halt ein ganzes Stück durch den Wald und sooo aufregend ist das dann doch nicht, wenn ich mich halbwegs richtig erinnere.

In Nürnberg selbst kann man sicher auch einfach mal einen Altstadtrundgang machen. Burg, Dürerhaus, St. Sebald, Dürerdenkmal, Schöner Brunnen, ...

Ein beliebtes Motiv ist auch immer der Business-Tower, habe ich selbst noch nicht gemacht, also weiss ich auch nicht, von wo aus das am besten gehen würde. Da müsste man vermutlich mal einige Strecke zurücklegen, um die besten Plätze zu finden. Wäre aber mal eine interessante Aktion für später am Abend. Wollte ich immer mal eruiren, von wo aus das geht und dann mal schauen ob es diesen Winter klappt, ich würde das gerne mal bei schneefall in der Nacht probieren. ;)

Auf spotten am Flughafen hätte ich nicht so riessig viel Lust, aber wenn alle dorthin wollen soll mir das auch recht sein.

Andere Vorschläge sind auch prima...

Gruß,
Günter

Hallo an alle Nürnberger,

Ich würde mich auch gerne anschließen. Wenn was zustande kommt. Kann auch gerne spontan stattfinden.

Der Botanische Garten in Erlangen ist ja wirklich nicht so groß.

Aber vielleicht findet man ja mal einem Termin

Schöne Grüsse

Sebastian

Uiiii ich freu mich ja so über eure Antworten... Wie wollen wir denn nun weitermachen? Wer sagt wo und wann? Vielleicht nicht gerade heute oder morgen (da soll's ja wieder regnen). Und wie's nächsten Donnerstagaben bei mir ausschaut weiß ich auch noch nicht, aber generell bin ich auch jemand, der recht spontan losziehen kann. Wir müssen ja nicht gleich mit einem Mega-Event beginnen.

LG

zuendler schrieb:
ich fahr morgen mal in euren zoo ;)

... aus Karlsruhe??? *wow* ... ich war noch nie in Karlsruhe und schon gar nicht wegen des Zoos.

Schade, dass ich deinen Eintrag erst jetzt gelesen habe ... Zumindest hattest du dann ja heute mit dem Wetter Glück!

LG

Hallo ,

Also vom Wetter her konnte man sich ja heute zumindest so ab 17:00 Uhr nicht beschweren. Wenn das Wetter morgen so bleibt, könnte man ja morgen Abend spontan was machen. Wie Sophie gesagt muss es ja nicht gleich ein Mega Event werden. Nachdem Darkstar ja den Donnerstag Abend als Wunschtermin angegeben hat ? Altstadt wäre für das Erste treffen vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ist vielleicht auch von außerhalb am besten zu erreichen ? Zeitlich würde ich mich im Falle von morgen der Mehrheit anschließen.

Mfg

Sebastian

Von mir aus könne mir morgen abend schon was machen, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit. Zeit hätte ich so ab 1800 wenn ich mich beeile, lieber wäre mir 1830. Treffpunkt im Bereich Innenstadt/Altstadt ist mir fast egal, wenn wir erstmal was in der Altstadt machen wollen. Ausserhalb Nbg ist morgen für mich schlecht, da ich morgen Abend kein Auto habe....

Wenn's morgen nicht klappt können wir auch nächste Wochemal schauen, da ginge es bei mir ggf. auch am Mo oder Mi.

Gruß,
Günter

Ui gerade erst gesehen den Tread.
Hätte auch interesse aber morgen klappts leider garnicht da bin ich schon verplant.

Ach ja nicht nur das ich aus Nürnberg komm, nein ich bin auch noch moppedfahrer falls ma was zusammengeht in sachen Foto - Tour :top: am we zb. fahr ich wieder mit nem kumpel raus aufs Land zum Motorradfahren und Fotografieren ne kleine Feierabendrunde.

ja eben wegen dem wetter bin ich heute gefahren.
euer zoo ist zum grossteil einfach genial, kommt ja schon fast an berlin tierpark ran.
ich habe ein paar knaller mitgebracht, hat sich also sehr gelohnt :D
für den karlsruher zoo würd ich aber aus nürnberg auch nicht die strecke fahren :D

Zuletzt bearbeitet:

@zuendler:

Tolles Foto. Da hast Du aber großes Glück gehabt, wenn ich im Tiergarten bin liegt das faule Stück meistens hinten in der Höhle. :mad:

Scön dass es Dir gefallen hat, vielleicht kommst Du ja mal wieder.

Gruß,
Günter

Moin Moin.

Also noch ein Motorradfahrer und Fotograf :D Was man nicht alles hier findet.

Man kann ja mal schauen wie viele Leute heute Abend Zeit haben und wie sich das Wetter entwickelt. Von mir aus Spricht jedenfalls nichts gegen heute Abend.

Mfg

Sebastian

Hallo darkstar,

nachdem wir beide die einzigen sind ? ? ? Denke ich das auch. Außerdem schaut aus meinem Fenster nicht so dolle aus. . . Ist schon verdammt bewölkt.

Schauen wir mal auf nächste Woche. Prinzipiell kann ich ab 18:00 uhr immer. Also einfach was im Forum posten . . .

Herzogenaurach ist ja nicht so weit von Nürnberg weg, da geht auch spontan was.

Mfg

Sebastian

Wäre auch bei einem Treffen dabei, allerding nicht vor Oktober.
Finden sollte sich in der Gegend ja eigentlich immer wieder was.
Ja und unser Zoo ist sehr schön!

Hallo,

Dann werden es ja doch immer mehr :) :) :)

Jetzt müßte es nur mal mit dem Wetter und einem Termin klappen.

Sebastian

AW: Nürnberg

Hallo Leute,

Ich wollte fragen ob vielleicht jemand am Wochende Zeit und Lust hat. Sich mal in Nürnberg zu treffen ?

Zumindest heute Abend sieht es ja mit dem Wetter wirklich nicht schlecht aus. Wenn es also gegen späten Nachmittag wieder so werden sollte, könnte man bei Interesse ja mal was machen ?

Grüsse

Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten