• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Idee zu Handgriff für K100 Ds?!

charli

Themenersteller
Hallo,

hat jemand 'ne Idee wie ich meine K100ds ca. 2 cm "höher " bekomme?
Mein kleiner Finger greift ins Leere und für einen optimalen Halt wäre dies für mich prima, wenn die Kamera ca. 15-20mm höher wäre.
Der Handgriff von Ansmann sagt mir überhaupt nicht zu.
Muß ich selber basteln?

Freue mich über jede Idee:)

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

Mein kleiner Finger greift ins Leere und für einen optimalen Halt wäre dies für mich prima, wenn die Kamera ca. 15-20mm höher wäre.
das macht mein kleiner Finger auch, aber das finde ich ganz ok. Die Kamera liegt da quasi drauf und ich finde das ganz angenehm - Gewöhnungssache? :)

Hi!
Es gibt noch Griffe von Ownuser und von Dicain(Sg-II).. Vll sind die ja was für dich. Ansonsten gibts hier im Forum die ein oder andere Selbstbaulösung, über dessen Erfolg man aber streiten kann;)

In der Bastelstube hier hat mal ein User einen Handgriff aus Holz gebastelt. Das fand ich eine echt schicke Lösung.
Um meine K10D etwas höher zu bekommen, hab' ich ein Angebot hier aus dem Forum genutzt und mir einen gebrauchten Batteriegriff zugelegt inkl. Akku.
Für meine K10D ein echter Gewinn!

Viele Grüße

Höri

WERBUNG
Zurück
Oben Unten