• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ideals Objektiv gesucht

Modelkartei24

Themenersteller
Hallo,

ich bin noch richtiger Newbie, würde aber gern öfters etwas in der Personenfotografie (Akt) machen. Derzeit habe ich eine EOS 450d mit einem 18-55 mm Objektiv. Habt Ihr ein Tipp für ein gutes Objektiv, welches für die Art der Fotografie geeignet ist? Auf jeden Fall Festbrennweite würde ich sagen oder?

Danke im Voraus

Alex

1. Ich frag mich immer, warum Newbies immer gleich Akt knipsen wollen
2. ist das Sujet sehr weit gefasst, und zwar nicht nur in der Qualität. Gute Aktbilder entstehen durch einen gekonnten stilvollen Umgang mit Licht. Das verwendete Objektiv hängt von der Idee und der Gestaltung ab, dass kann von WW bis 500mm gehn. Ideal ist serh relativ.

Gruss
Boris

1. Ich frag mich immer, warum Newbies immer gleich Akt knipsen wollen

Hast du deine DSLR nicht um bei Frauen Eindruck zu schinden und sie dazu zu bewegen, sich vor deiner Kamera auszuziehen? ;)

JoFe hats geschrieben, erstmal das 50 1,8 ausprobieren. Kostet nicht viel und ist gut. Oder mal was zu deinem Budget und deinen weitern Absichten schreiben, dann kann mir bessere Tipss geben. Was sagt ihr denn zum 85 1,8, benutzen ja doch viele wie ich bis jetzt gelesen habe? Ich persönlich fände es am Crop zu lang, aber die Mehrheit sieht es wohl anders.

Bei wenig Platz und Ganzkörperaufnahmen mit ein wenig Umfeld würde sich noch das 35er 2.0 anbieten.

Das ist meine Homepage und für jedes Shooting hab ich ein Model Release. Und nein ich mach es nicht wegen den Frauen.

Wenn jeder "Nicht Techniker" hier so runter gemacht wird und als Freak oder sonst was bezeichnet wird nur weil er eine für ein Techniker dumme Frage stellt, dann sollte das Forum geschlossen werden! Wozu gibt es Foren? Um Antworten zu stellen? Ne Fragen oder? Oder bin ich jetzt blöd?

...
Wenn jeder "Nicht Techniker" hier so runter gemacht wird und als Freak oder sonst was bezeichnet wird nur weil er eine für ein Techniker dumme Frage stellt, dann sollte das Forum geschlossen werden! Wozu gibt es Foren? Um Antworten zu stellen? Ne Fragen oder? Oder bin ich jetzt blöd?

Moment,

Du bezeichnest Dich auf Deiner Page als
"Werbefotograf für Beauty, Fashion, Fine Art Nude", zeigst dort ein paar Bilder
zu diesem Themenbereich.

Stellst hier dann eine naive Frage zu einem Objektiv;
das passt mit den gezeigten Bildern nicht zusammen;
und dann fallen leicht Begriffe wie Troll oder Fake.

Jawohl alle von mir. Die Studioaufnahmen da hatte ich einen freundlichen Helfer dabei der sich mit der Technik auskennt. Also Studiotechnik. Aber werde das Forum hier meiden in Zukunft. Hier gibt es mir zuviele arrogante PErsonen die mit Vorurteile ran gehen. Ich brauch zum kreativen fotografieren keine Technik. Das einzige was ich brauche ich mein Auge und meine Kreativität! Und keine Tiefen Einblicke in die Technik wie was funktioniert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten