• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Idealphoto Batteriegriff für 40D

Hi
habt ihr an euren Noname BG bei den 2 Druckknöpfen eine Druckpunkt???
bei meinen ist keiner vorhanden funktionieren aber trotzdem tadellos
mfg
Ronald
P

Wie sieht es mit euren BG aus????
mfg
Ronald

Also bei meinem Phottix (ist glaube der gleiche...) haben die keinen. Kann allerdings damit zusammenhängen, dass die ja an der Cam auch keinen haben. :D

Profi-Batteriegriff nochmal ins Gespräch bringen ;-). Scheint einen Versuch Wert da er mit tollen Zusatzfunktionen aufwarten kann :top:
:)

Der würde mich auch interessieren. Hat den jemand und kann etwas darüber berichten?
Danke!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nabend,

ich habe ebenfalls den Pro-Griff und bin zufrieden damit. Die Zusatzfunktionen wird man nur äußerst selten benutzen, aber was man hat... :cool:

Der Druckpunkt des Auslösers ist dem der 40D ziemlich ähnlich.

Viele Grüße,
Oliver

Ich hatte den verlinkten Batteriegriff an der 50D und bin wieder umgestiegen.
Der "Jenis" Griff hat die Zusatzfunktionen aber dafür auch ein Magazin für die Originalakkus. Das Handling ist dadurch etwas umständlicher.

Der Knackpunkt war aber, dass der Griff meine Akkus leerzieht. Wenn die Kamera 1-2 Wochen lag war die Batterieanzeige der Kamera leer. Es ist mir in all den Jahren eigentlich nie passiert das meine Akkus unvorhergesehen leer waren, mit dem Jenis Griff allerdings schon 2x.

Eventuell ist daran auch die integrierte Elektronik Schuld. Man hat z.B. eine Beleuchtung für das Display. In der Tasche oder beim Transport ist die ruckzuck mal aus Versehen aktiviert. Wäre ja kein Problem, aber das Teil hat kein Auto-off, wie die Beleuchtung der Kamera selbst.

Die Qualität und Haptik ist allerdings okay.

Hier noch 3 Bilder von dem Griff.
Kann mir die 40D ohne gar nicht mehr vorstellen. Hab eben die Bilder ohne gemacht und die Cam hat sich angefühlt wie ein kleines Spielzeug ;D

Mfg David

Stimmt ...
Ich kann mir meine 30D und meine 5D auch nicht mehr ohne Griff vorstellen.

Also wie ich das auf den Fotos so sehe, dann ist das ein sehr gut kopierter Nachbau des Orginals.
Sieht auf den ganzen Fotos sogar exakt aus wie das Orginal.

Hab inzwischen auch den Griff mit der Timer Funktion. bislang ganz zufrieden - der Hinweis mit der Beleuchtung stimmt aber leider.

Ob das Batterie Magazin einfacher oder schwerer zu bedienen ist als die Originalvariante weiß ich nicht - es funktioniert jedenfalls nicht nur mit 2 Akkus sondern auch nur mit einem :-)

Grüße,
Sammy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten