• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

idealer body für EF 100-400 II ?

die wiegt halt auch recht viel. und jetzt noch eine alte 7D kaufen? da reizt die 80D schon mehr.

jein, das ist kein argument. ich hatte eine 350D 7 jahre völlig ungeschützt im Einsatz, das ende bereitete ihr ein vollbad im 3. jahr, nach 4 weiteren jahren waren leitungen durchoxydiert. auch die 700D und die 7D werden nicht geschont und verrichten brav ihren dienst. mir geht es wirklich um den objektiv-wechsel, da nützt auch die abdichtung des rests nix.

naja, es gibt sowas wie gewohnheit... diese 7D ist auch viel für ihre food-fotografie im einsatz.

Liegt der Preis nicht über dem was du ausgeben möchtest? Abgedichtet ist die 80D? Ich weiß es nicht, aber von Vorteil wäre es schon für dein Vorhaben.

mfg
Midge

Ich glaube, dass Du mit der 6D nicht so glücklich werden wirst. Der AF ist bei der eher weniger im Vordergrund... Und den fehlenden Crop wollte ich auch nicht unerwähnt lassen.

Nimm ne zweite 7D. Die hat bis zum Erscheinen der MkIi tolle Bilder gemacht - warum sollte das jetzt nicht mehr so sein?

Serienbilder schafft sie auch mehr als die 6er.

Hab meine 6er verkauft. Beim Motorsport hatte ich damit viel Freude, aber auch viel Ausschuss:( Im Studio war / ist sie toll...aber für Wildlife?

Wenn dir die 7D zu schwer und die 7DII zu teuer ist, würde ich an deiner Stelle eine 80D, aus Preisgründen eventuell eine gebrauchte 70D, nehmen. Bedenke aber, dass mit einem 1,4x-Extender der AF deines 100-400 nur an der 7DII und an der 80D funktioniert. U.A. deshalb habe ich mich für die 7DII entschieden.

Dorateam, du liegst sicher richtig, aber ich bin wegen lange zurückliegender Erlebnisse noch immer misstrauisch bei Fremdherstellern. Mein 400/5,6 fokussiert auf jeden Fall an der 7DII mit dem 1,4x EF-Extender der ersten Generation fast so schnell und zuverlässig wie ohne. Nur eben beschränkt auf die 5 mittleren AF-Messfelder.

nana... 700D noch mal eher nicht, 7DII eher auch nicht.

aber es bleiben 750D, 760D, 80D.

Die 760D, 750D entfallen auf jedenfall mit der Extenderlösung von Canon außer von bestimmten Drittherstellern. Die AF Konfiguration ist mit Sicherheit erheblich eingeschränkt, wenn überhaupt vorhanden. Dazu fehlen bei den 3-Stelligen die Möglichkeit Einzelfeld mit umliegenden Feldern zu aktivieren. Auch Spot-AF ist nicht möglich. Die Schnelligkeit des AFs dürfte auch nicht an die 80D oder Einstelligen kommen.
Wenn überhaupt kommt von genannten Kameras nur die 80D in Frage.
Wobei du aber selbst geschrieben hast die Budgetgrenze wäre in Höhe einer gut gebrauchten 7D.

Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit die für dich erstrebenswert wäre.

mfg
Midge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten