• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Ideale Speicherkarte für 60D

Sehr freundliche Aussage ...

Kleine Ergänzung aufgrund der Erfahrungen.

Ich habe nun die Canon EOS 60D und die Transcend 32 GB Class 10 Speicherkarte ausgiebig getestet. Alles PERFEKT. Selbst bei RAW + L keine Geschwindigkeitsprobleme mit voller Serienbildgeschwindigkeit. Auch das Filmen in Full HD funktioniert mit der Transcend Karte ohne Ruckler, Abbrüche etc. Ein guter Kauf (beides!)

Danke nochmal für Eure Tipps.

AW: Ideale Speicherkarte für Canon EOS 60D

Also ich habe mir schon mal vorab (da ich meine Kamera noch nicht habe) eine Transcend 32GB Class 10 gekauft. Hat 34€ ohne Mwst. gekostet.
Da kann man denke ich nichts falsch machen.

Ich lese das hier ganz aufmerksam. Habe mir eben die Canon Eos 60D bestellt und nun kommt die 32GB Karte, ich will ja auch mal sehen, wie Videos werden. Ich betrete nun vollkommenes Neuland.

In diesem Thread wurde ja mehrfach die "Transcend 32 GB Class 10" empfohlen. Soweit ich gesehen habe, gibt es die nur mit 20 MB/Sek. Wird nicht bei DSLR wie der 60D üblicherweise 30 MB/Sek. empfohlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten