• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

iColorDisplay / Lizenzdatei "verloren"

wayne777

Themenersteller
Hallo Forum,
ich meinen neuen PC installiert wie auch IColor Display V. 3.8xx und habe jetzt das Problem, das ich meine Lizenz-Datei nicht mehr "finde". Und ja, ich habe alles nach der *.lic auf meinem NAS durchsucht.
Da es die Firma nciht mehr gibt bin ich recht ratlos was zu tun ist.
Als Hardware habe ich den Xrite i1 Display.

Die Software hat mir immer recht gut gefallen. Auch weil die Software die reine Hardware-Kalibrierung (also das einstellen am Monitor von RGB etc. unterstützt.

Irgendwelche Vorschläge?

Freue mich auf Vorschläge.

beim Hersteller fragen, meist gehört zu einer Lizenzdatei ja eine Registrierung.

Original CD? Backup (auch ein NAS sollte regelmässig gesichert werden)

beim Hersteller fragen.

Original CD? Backup (auch ein NAS sollte regelmässig gesichert werden)

Bei welchen denn? Bei Quato? Wird wohl nicht gehen.

Hallo,

Danke erstmal für die Vorschläge.

@gern300D: Das NAS ist nicht das Problem, ich gehe davon aus, das ich die Datei einfach bei einer "Aufräumaktion" gelöscht habe - geht schnell :-(
Den Hersteller Quato gibt es nicht mehr - leider. Die Lizenz-Datei, soweit ich das noch im Gedächtnis habe, wurde per E-Mail gesendet, auch die Email ist weg.

@Rudolino: Den Vorschlag mit DisplayCal finde ich gut, werde ich testen.

Weis den keiner einen Weg die Reg. ggf. von einer bestehenden Installation zu abstrahieren?

vg hjm

Du könntest dir eine alternative, aber extrem gute Software, von globell color kaufen. Diese arbeiten mit den meisten Xrite zusammen und ist aktuell für ganz kleines Geld auf der Homepage oder andere Händler als Einführungsangebot zu haben. Ich habe mir diese Software gekauft, das von Datacolor MacOS High Sierra nicht mehr unterstützt wird und bin total zufrieden.

Hi,

also bei ist war die lic Datei auf der CD im Ordner Monitor/iColor Display 3/
Vielleicht hast Du die CD noch!
Als E-Mail hab ich meine Lizenz nicht bekommen!

Grüße

Hi,

also bei ist war die lic Datei auf der CD im Ordner Monitor/iColor Display 3/
Vielleicht hast Du die CD noch!
Als E-Mail hab ich meine Lizenz nicht bekommen!

Grüße

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Quato irgendwann (vor 2011) mal die Lizenznummern erneuert.

Ich habe damals wohl angerufen, meine alte Lizenz- Nummer durchgegeben und bekam irgendwie eine neue Nummer.

Es kann also sein, dass die alte Lizenz- Nummer auf der CD nicht mehr gültig ist.

Gruß
ewm

Herzlichen Dank an Alle, nur kurz und später mehr, habe die .lic gefunden - hatte immer die falsche CD eingelegt (@jumas;: Du hat mich darauf gebracht) Aber auch die anderen Tipps bezgl. Alternativen waren hilfreich. Habe dennoch Fragen...bis später.

Hallo, wie schon erwähnt, habe ich anstelle der Quato CD die CD von Xrite eingelegt - sehr ungeschickt.

Jetzt habe ich das Problem, das Icolor Display von Quato den i1Display von xrite nicht mehr findet.
Ich habe DisplayCal installiert, dazu muss dann auch von xrite die Profiler Software installiert werden. Kann es sein, das das der Grund dafür ist, was der i1 nicht mehr von iColorDisplay erkannt wird?

Wie gehabt. Jeder Tipp kann hilfreich sein.

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten