• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ick dette kieke ma - ein Selbstportrait

Hier mal meine Version,

hoffe es gefällt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kalibrierter Monitor ist noch lange keine Gewähr gegen einen betriebsblinden Bearbeiter. Was ist denn mit dem Grün-Gelb-Stich an Ohren und Hals?

Dass das Miniaturbild so grausig aussieht, liegt nicht an der Verkleinerung sondern am eingebundenen AdobeRGB-Farbraum, der bei Thumbnails nicht korrekt wiedergegeben wird - genau so wie bei Browsern oder Bildbetrachtern, die kein Farbmanagement unterstützen.

LG Steffen
Danke für den Hinweis.
Habe ich wohl übersehen
sRGB folgt

Mir gefällt s/w im allgemeinen. Also in den Lab-Modus und mit der Gradiation gespielt.
Im zweiten ein leichtes Cross Process, um zu sehen wie sich die Farben machen. An Augen und Haut wurde nix geändert. Auch die Haare (am Auge) hab ich gelassen weils natürlicher wirkt.

Grüße Micha

So hier ist es.
Mal sehen was für Fehler ich jetzt gemacht habe. ;)
Anhang anzeigen 1495789

Anhang anzeigen 1495790

Bei dem 1. Bild habe ich auch etwas Grün und Gelb zurückgenommen.
Eigenartig beim 2. Bild sehe ich gar kein Unterschied (nur in sRGB umgewandelt)

Sorry Leute,

aber irgendwas stimmt bei Sparkmans sRGB Umwandlung noch nicht. Bei mir (firefox) sehen beide Bilder einfach nur grausam aus. Das Gesicht hat keinerlei Hautfarbe mehr sondern ist grau/braun.

Kann das noch jemand bestätigen?

Sorry Leute,

aber irgendwas stimmt bei Sparkmans sRGB Umwandlung noch nicht. Bei mir (firefox) sehen beide Bilder einfach nur grausam aus. Das Gesicht hat keinerlei Hautfarbe mehr sondern ist grau/braun.

Kann das noch jemand bestätigen?
Kannst Du ein Beispiel hier veröffentlichen, wie es deiner Meinung nach gut aussehen würde?
Würd mich brennend interessieren.
Und das jetzt ganz lieb gefragt. Bitte.
Nicht jeder kommt mit meiner dirrekten Art zu recht :)

Die Version von Rappel ist schön. Die Haut wirkt lebendig, das Licht sehr weich und angenehm. Rundum ein schmeichelndes Portrait einer sympathischen Dame.

Mit den restlichen Bearbeitungen kann ich leider nichts anfangen, sorry.

Meine persönliche Meinung. Muss ja nicht jeder Teilen ;)

Gruss, Raphael

Kannst Du ein Beispiel hier veröffentlichen, wie es deiner Meinung nach gut aussehen würde?
Würd mich brennend interessieren.
Und das jetzt ganz lieb gefragt. Bitte.
Nicht jeder kommt mit meiner dirrekten Art zu recht :)

Meine Version findest du paar Posts weiter oben. Aber das sollte jetzt keine Kritik an deiner Bearbeitung sein. Denn durch das falsche Farbprofil (ich nehme an AdobeRGB) kann ich diese überhaupt nicht anständig bewerten... :angel:

Meine Version findest du paar Posts weiter oben. Aber das sollte jetzt keine Kritik an deiner Bearbeitung sein. Denn durch das falsche Farbprofil (ich nehme an AdobeRGB) kann ich diese überhaupt nicht anständig bewerten... :angel:

Also die lezten beiden Beispielbilder von mir sind in sRGB.
Stimmt deine Bilder sehen auf meinem Monitor richtig aber so richtig warm aus. (Und ich nutze auch Firefox)
Oder hat mein Firefox auf ein Mal Adobe-RGB drauf?
Scheint doch eine Inkompatibilität in den Ausgabegeräten zu sein.
Gut das Thema gehört hier nicht rein.

hmmm die von rappel gefällt mir am besten...

was mir beim bild im ersten post aufgefallen ist, sind zum einen die dunklen augen, die zu weiche haut, die haare im gesicht und dass die haare rechts oben zu dunkel sind

bin kein ebv meister aber noaja...mir war grad langweilig, daher mal zwei versionen von mir :rolleyes:
(erste is das original)

Ein schönes Selbstportrait was ja eine wahre Welle von bearbeiteten Bildern
hinter sich hergezogen hat. Ist auf jedenfall ein schöner Überblick was so
alles machbar ist.....

lg j.

PS: Anbei noch eine quick 'n dirty SWversion von mir.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten