Aber dafür gibt es ja kundige Spezialisten in Form von Rechtsanwälten.
Haben wir doch vorhin gelernt, das man die nicht braucht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber dafür gibt es ja kundige Spezialisten in Form von Rechtsanwälten.
Haben wir doch vorhin gelernt, das man die nicht brauchtMann muss nur die Abmahnforen als Quelle herziehen die helfen doch sogar vor Gericht ....
![]()
sag mal, du kennst dich doch aus.
Was muss ich genau unter redaktioneller Nutzung verstehen?
Ich habe kein Geld mit diesen Bildern verdient. Ich habe auch durch die Webseite keine Kunden gewonnen. Es ist eine "Visitenkarte" zur Darstellung meiner Tätigkeit.
So war es bei mir, musste dann nur 100 Euro zahlen und habe es 1,5 Jahre hinausgezögert![]()
Auskennen tun sich nur die Rechtsanwälte (weil es einfach ein zu komplexes Thema ist). Außerdem denk an das leidige Thema Rechtsberatung, sind ja alles nur meine Meinungen die ich Dir in dieser Form mitteile. Eine Beratung beim Anwalt bringt Dir hier immer mehr als zig Einträge in irgendwelchen Foren (<IRONIE>außer natürlich Abmahnforen</IRONIE>).
Was hatteste denn mit Deiner Visitenkarte genau vor? Wolltest Du nur Dich selbst vorstellen, hattest Du vor Deine Arbeiten anderen zu zeigen und (oder hat die Visitenkarte den Eindruck gemacht) evtl. Aufträge zu akquirieren?
Diese Allgemeinverklausulierungen irritieren mich. Wen sprichst du jetzt schon wieder damit an?
@TO
Die Gemeinschaft lebt von ihrer Ordnung untereinander, aber sich an Regeln zu halten, scheint für einige einfach ein Problem darzustellen. Hält sich jeder an die Regeln, dann braucht es auch keine Reaktivierung der gemeinschaftlichen Besinnung, die du hier eingefordert hast. Im Grund doch ein ganz einfaches Prinzip, wenn man es nicht ganz so egoistisch betrachtet.
Ich würds sein lassen, man sollte sich nicht auf gleiches Niveau hinunterziehen lassen.
Ich beschreibe meine Dienstleistung. Wer bin ich und was kann ich. Und um den Text nicht zu trocken wirken zu lassen, habe ich jedes Thema mit einem Bild aufgepeppt. Das ist der einzige Zweck der Bilder. Sie erscheinen auch sonst nirgends als auf der Webseite in der jeweiligen Rubrik.
Im Moment habe ich alle rausgenommen um zu prüfen ob ggfs. noch so ein Kandidat dabei ist.
Kunden gewinne ich seit 18 Jahren ausschliesslich über persönliche Empfehlungen. Dennoch gehört eine Webseite heute zum "guten Ton" und so habe ich eine.
Sehr frei übersetzt :
das man Dir nicht will füg zu, das füge keinen anderen zu
(ok vielleicht etwas zu sehr oberflächlich aber vom Grund her kommts hin)
Ich beschreibe meine Dienstleistung. Wer bin ich und was kann ich. Und um den Text nicht zu trocken wirken zu lassen, habe ich jedes Thema mit einem Bild aufgepeppt. Das ist der einzige Zweck der Bilder. Sie erscheinen auch sonst nirgends als auf der Webseite in der jeweiligen Rubrik.
Kunden gewinne ich seit 18 Jahren ausschliesslich über persönliche Empfehlungen. Dennoch gehört eine Webseite heute zum "guten Ton" und so habe ich eine.
@ Rumpel-Bumpel
Und was soll das Verzögern bringen? Am Ende hast du gezahlt. Punkt. Und es wird dir keiner die Anwaltskosten schenken.
Erschreckend ist doch eher, dass hier einige User scheinbar ein recht flexibles Verhältnis zum Gesetz haben, aber für sich selbst in Anspruch nehmen, zu behaupten, sie würden ungerecht behandelt werden, wenn jemand seinen Anspruch geltend macht. Das Gemeckere wäre das Selbe gewesen, wenn der Rechteinhaber keinen Anwalt beauftragt hätte und auf seinen Schadenersatz besteht. Ich würde auch meine Zeit in Rechnung stellen, die ich in diese Angelegenheit gezwungener Maßen investieren muss.
@TO
Die Gemeinschaft lebt von ihrer Ordnung untereinander, aber sich an Regeln zu halten, scheint für einige einfach ein Problem darzustellen. Hält sich jeder an die Regeln, dann braucht es auch keine Reaktivierung der gemeinschaftlichen Besinnung, die du hier eingefordert hast. Im Grund doch ein ganz einfaches Prinzip, wenn man es nicht ganz so egoistisch betrachtet.
Du bist also nicht der Meinung dass eine Website, die ausschliesslich dazu dient über sich und sein Gewerbe Informationen zu liefern, abstrakt dazu führen kann, auch Kunden zu gewinnen? Warum dann eine Website mit diesen Informationen. Diese Frage würde dir ein Richter stellen und damit wäre er mit seiner Meinungs- und Überzeugungsbildung auch schon durch - zu deinem Nachteil.