• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich will meine KEKSE!!

mcvh

Themenersteller
Hier mal ein Foto aus einer Session die ich heute mit ein paar Bekannten hatte.
Der Kleine war wirklich klasse, hat fast alles willig mitgemacht und Spaß dabei gehabt.

Ist ein wenig nachbearbeitet und ich freue mich schon auf Anregungen von Euch! Insbesondere würde mich interessieren, wie ihr mit Kindern arbeitet/arbeiten würdet was das Posing angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört sind die abgeschnittenen Füße.

Die Mimik des Kleinen ist klasse.

Wenn ich Kinder fotografiere, dann versuche ich, so natürlich und spielerisch wie möglich mit den Kindern umzugehen. Ich sage den Kindern, wie ich möchte, daß sie sich stellen, setzen, legen oder gucken sollen. Meistens klappt das ... wenn nicht, dann eben nicht. "Druck" ausüben ist sowieso unmöglich.

Wäre denn ein Beschnitt knapp über dem Knie besser?
Dann sähe man eben keinen Hocker und das Gehirn fabriziert sich den "Unterbau" eben so wie es paßt?

Hmmmm, ich werde das heute mal bei Gelegenheit neu machen und hier wieder einstellen.

JEtzt mal mit anderem Beschnitt.....

Super gemacht! Den Schnitt über dem Knie finde ich besser ...

Der Hautton sieht leicht rosa aus, oder ist das nur bei mir so? Monitor ist eigentlich frisch kalibriert.

Grüße,

Christoph

Den Hintergrund finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Ansonsten erinnert mich der Fratz frappant an den Kleinen aus der "Blechtrommel"-Verfilmung, wenn er grad Gläser zum Zerbersten bringt. :D

Super gemacht! Den Schnitt über dem Knie finde ich besser ...

Der Hautton sieht leicht rosa aus, oder ist das nur bei mir so? Monitor ist eigentlich frisch kalibriert.

Grüße,

Christoph

Die Farben hab ich schon angepaßt.... War auf AWB und noch einen deutlichen Tick mehr ins rötliche/Magenta verschoben. Auf meinem kalibrierten HP ist´s gut.

Den Hintergrund finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Ansonsten erinnert mich der Fratz frappant an den Kleinen aus der "Blechtrommel"-Verfilmung, wenn er grad Gläser zum Zerbersten bringt. :D

Ich war auch erstaunt, wie gut der sich für die knappe Stunde gemacht hat.
Mit dem Alter kommt auch fast hin. Der Kleine ist 4 1/2 und super aufgedreht.
Schwierig war es eher die von den Eltern gewünschten Für-Oma-zu-Weihnachten-Bilder hinzubekommen.

Daher auch der eher konservative HG

Ich denke, wenn du dieses Bild der Oma an Weihnachten überreichen würdest, bekäme die Arme entweder einen Lachanfall oder einen Herzkasperl. :lol:

Ich finde das erste Bild klasse. Hocker, angeschnittene Füsse und Hintergrund stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil.
2. Bild mit Beschnitt über den Knieen gefällt mir weniger.
Tolle Pose vom Kleinen!!:)
LG
Dave

Als Kameramann hätte ich eine etwas höhere Position mit mehr Weitwinkel bevorzugt, um das ganze Bild noch mehr zu verwirren. Soll ja kein, zeig mal wie süß du bist portrait sein!

Als Kameramann hätte ich eine etwas höhere Position mit mehr Weitwinkel bevorzugt, um das ganze Bild noch mehr zu verwirren. Soll ja kein, zeig mal wie süß du bist portrait sein!

Wenn du die anderen ersten posts gelesen hättest, dann wüßtest du, das es sehr wohl die Absicht war ein Schau-mal-wie-süß-ich-bin Portrait werden ;)

Das hier ist eher einer der vielen Unfälle auf dem Weg dahin :evil:

Das Bild an sich gefällt mir sehr gut, die Pose und der Gesichtsausdruck sind Klasse :D und der Titel passt auch.
Die Haut wirkt aber auch bei mir auf 2 kalibrierten Monitoren etwas zu rosa und mit dem Ausschnitt habe ich bei beiden Varianten ein Problem.
#1 wäre gut, weil irgendwie harmonisch, wenn die Füße mit drauf wären. #2 hat zwar nicht das Fuss-Problem, aber irgendwie ist es unausgewogen. Ich würde vielleicht direkt unter den Fäusten schneiden.

Frohe Weihnachten - Sabine

Ein Foto mit Witz. Gefällt mir sehr. Bin ebenfalls für den bearbeiteten Schnitt. Wirkt so näher und bringt die Emotionen deutlicher rüber, ohne das was stört.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten