• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich will endlich ne A77

decay

Themenersteller
Meine Güte, kann Sony jetzt nicht langsam mal in die Puschen kommen und das Ding liefern? Danach bitte mit Hochdruck an einem VF Nachfolger für die A900 arbeiten. DANKE!

Meine A700 pfeift aus dem letzten Loch, ich brauche dringend einen neuen Body, ich bin bereit mit dem EVF zu leben, wenn die Kamera sonst alles einigermassen richtig machen würde.

(dieser Post ist weitgehend zweckfrei, aber sonst wird ja hier nur noch über die "kleinen" Sonys gesprochen).

Muss zugeben, ich warte auch auf die 77.
Die Bedienung und die Blitzverzögerung der 55 rauben mir den letzten Nerv, habe keine Lust mehr auf dieses ewige Menügehangel.

Eines werde ich aber nicht tun. Die a77 kaufen bevor sie nicht ausführlich durchgetestet wurde.

Meine Güte, kann Sony jetzt nicht langsam mal in die Puschen kommen und das Ding liefern? Danach bitte mit Hochdruck an einem VF Nachfolger für die A900 arbeiten. DANKE!

Meine A700 pfeift aus dem letzten Loch, ich brauche dringend einen neuen Body, ich bin bereit mit dem EVF zu leben, wenn die Kamera sonst alles einigermassen richtig machen würde.

(dieser Post ist weitgehend zweckfrei, aber sonst wird ja hier nur noch über die "kleinen" Sonys gesprochen).

Schoen waere es ja wenn das Ding mal so richtig hochoffiziell angekuendigt wuerde. Dann koennte man so langsam auch hoffen das dieses Jahr noch was kommt, ich sehe da mittlerweile doch irgendwie schwarz.

Kopf hoch, rumort wird ja viel und ich denke man kann es sich auch nicht leisten die Kundschaft noch viel länger warten zu lassen.

Bleibt zu hoffen, dass das Endprodukt dann wirklich gut ist, wenn es denn schon so lange dauert :)

6. Juni wird spekuliert, da soll Sony das ganze neue Zeug ankündigen.
Da sind wir mal gespannt ob auch nur ein Bruchteil der Erwartungen erfüllt wird :(.

Juni? Ich dachte Juli. Es sollte auf jeden Fall bald sein und man sollte schon mal einen der bekannten early-reviewer damit losschicken.

Stimmt, habe da paar Daten durcheinander gebracht.
3. Juni kommt erst mal wieder unten dran, a35 und NEX C3, Juli dann mit etwas Glück das große Zeug.
Wundern würde es mich ja nicht wenn vor der 77 erst noch alles mit 2,3,4 und 5 dran kommen würde ;)

Muss mich grade echt beherrschen, schiele schon öfters nach der Pentax K-5 als mir lieb ist :evil:

Ich bin ja auch verzweifelt (etwas übertrieben), aber deswegen zu Pentax wechseln, ich weiss nicht :)

Wobei der Body wahrscheinlich wie für mich gemacht wäre von der Stabilität und Wasserdichte her :)

Stimmt, habe da paar Daten durcheinander gebracht.
3. Juni kommt erst mal wieder unten dran, a35 und NEX C3, Juli dann mit etwas Glück das große Zeug.
Wundern würde es mich ja nicht wenn vor der 77 erst noch alles mit 2,3,4 und 5 dran kommen würde ;)

Yep.
2,3 und 4 brauchen dringend einen Nachfolger, die Teile sind steinalt.
Nex 5 und A55 wird's auch nicht mehr lange geben.
Sony renoviert ja erst mal die wichtigen Systeme.

Muss mich grade echt beherrschen, schiele schon öfters nach der Pentax K-5 als mir lieb ist :evil:

Ich bin ja auch verzweifelt (etwas übertrieben), aber deswegen zu Pentax wechseln, ich weiss nicht :)

Wobei der Body wahrscheinlich wie für mich gemacht wäre von der Stabilität und Wasserdichte her :)

Mir gings genauso und ich habs gewagt, bin absolut zufrieden, Stabilität, Abdichtung, Bedienung, Funktionsumfang stimmt alles und dabei auch noch nen optischen 100% Sucher :top:
Auch wenn der Abscheid von den Objektiven schwerfällt^^

Eine A77 klingt für mich schon reizvoll, aber ich würde wohl nicht wechseln, denn die wird sicherlich größer und schwerer und ich liebe gerade die Kompaktheit an der A55. Wundert mich aber auch, dass die so lange braucht. ich denke, Sony wird da nicht nur eine "größere A55" bringen, sondern wieder einen fetten Schritt nach vorne machen.
Der Nachfolger der Vollformatkameras wäre auch bald fällig. 5D Mk2 und D700 kamen ziemlich zeitgleich mit der A900, sind aber auch noch auf dem Markt. Ich denke, die drei werden auch ziemlich gleichzeitig ihre Nachfolger bekommen, wohl 2011.
j.

Wie lange kann man die Sony-Kundschaft denn warten lassen? :evil:

Och, momentan gehts noch, so schlecht sind beide Cams, die ich habe nicht, aber zur Orientierung wäre ein neues Modell schon gut. So ganz seh ich keine Richtung bei Sony, das macht natürlich auch etwas nervös. Meine A700 hat kleinere Macken, da würde ich ungern ohne zweite Kamera dastehen.

Ja ich warte auch schon wie blöde auf die a77. Schade finde ich das fehlende 16:9 Klappdisplay. Aber jut irgendwo muss man immer abstriche machen. Ich bin mal gespannt was der Sensor so bringt. APS-C und dann 24 MP puhh ich lass mich überraschen. Interessant wird auch der neue Sony VG-C77AM Batteriegriff für die a77 :)

Ja ich warte auch schon wie blöde auf die a77. Schade finde ich das fehlende 16:9 Klappdisplay.

Sicher, dass sie ohne kommt? Das wäre in der Tat schade. Man munkelt ja auch von extremen Iso-Einstellungen, bin gespannt. Mir gefällt die A55 eigentlich richtig gut. Schnelleres Speichern wäre schön, aber man kann nicht alles haben :). Blitzen tue ich zum Glück nur selten.
j.

Mir würde ehrlich gesagt ein etwas schnellerer AF reichen, mehr fps sind immer nett, mehr Auflösung wird akzeptiert, mal sehen wie es dann mit High-ISO aussieht. ISO 3200 in einigermassen brauchbar wäre schon ausreichend für mich.

Das Verschieben in Spekulationen verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, aber was solls :)

Pixeldichte spielt doch dabei sehr wohl eine Rolle, sprich höhere Auflösung gerne, aber wenn dann das Rauschverhalten unterirdisch wäre lieber weniger :)

Aber die Auflösung steht ja eh fest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten