• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich war am verzweifeln - D80 Einstellung

volkerki

Themenersteller
Da der Mensch von sich aus eher versucht den einfachen Weg zu gehen habe ich meine D80 so nach und nach umgebaut.
So wie es hier von dem einen oder anderen geraten wurde.

Nun sind die Tipps im einzelnen ganz gut - aber eine Vermischung aller Einstellungen ist schei.....

Ich habe sie - die D80 - so verbastelt das es ganz komische Bilder gab.

Je mahr Licht, desto dunkler das Bild. Mit viel Blitz und so. Je mehr geblitze desto dunkler.

Reset war heute die Antwort an meine Cam. Nun tut sie wieder.

Ich bin da ganz klar den flaschen Weg gegangen - erst richtig versten - in der Grunbdeinstellung - dann basteln.

Ich wollte nur mal so sagen das Neulinge nicht immer auf Einstellungstips anderer hören sollen sondern das Gerät in der Grndeinstellung begreifen müssen.
Das wurde mir auch heute erst klar.

Ich wollte nur mal so sagen das Neulinge nicht immer auf Einstellungstips anderer hören sollen sondern das Gerät in der Grndeinstellung begreifen müssen.
Das wurde mir auch heute erst klar.

Ich empfehle für Neueinsteiger in die DSLR-Fotografie und gleichzeitiger Neu-D80-Besitzer (aus eigener Erfahrung) das Buch:
Nikon D80 das Buch zur Kamera von Frank Späth (mit einigen Tips zu Kamereinstellungen)
und
das Handbuch

Beides ordentlich durcharbeiten, dann wird`s schon.
Gruß birchior

WERBUNG
Zurück
Oben Unten