• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich und meine Zwillinge

2John3

Themenersteller
hallo,
wir sollen für unseren Kunstunterricht eine Bild erstellen auf dem man sich selbst mehrmals sieht (quasi ich und meine Zwillinge). Jetzt weiß ich, dass es hier schon einige Beiträge dazu gibt aber mir geht es nich um die Bildbearbeitung, sondern ob es für diese Art von Bildern einen genauen Namen gibt und ob ihr vllt einige Beispielbilder kennt, weil ich nicht so recht weiß was ich machen soll. Ich hab zwar schon einige gesehen und auch einige Ideen, aber irgwie fand ich das alles nicht sehr gut. Es soll ja gewissermaßen einen Sinn ergeben was ich da tue :D

Es gibt zwei Varianten.
Eine ist, dass Du längere Zeit belichtest und dabei die verschiedenen Positionen (per Blitz) im Bild festhälst.

Die andere, dass Du die verschiedenen Positionen (Ebenen) per EBV miteinander mischt.

Mir würde da spontan ein Panorama von eurer Schule vorschweben auf dem du mehrmals zu sehen bist :)

Hi,
einen Sinn soll es ergeben?
Bastelst du denn gerne?
Dann mach doch ein Bild von dir, wie du "zu dritt" an etwas herum bastelst. Is zwar etwas komplizierter, aber dafür ein schöner Effekt.
Ich hab sowas immer mit nem Stativ und per EBV gemacht.
Grüße,
Matthias

Oder du machst mit deinem Zwilling etwas, was man nur zu zweit machen kann bzw. in der Regel zu zweit macht. Dann ergibt es automatisch Sinn. Z.B. Schach spielen oder irgendetwas schweres/unhandliches tragen.

Oder du machst ein Foto von dir, wie du ein Foto von dir machst!:ugly:

Oder mach was in Richtung Lightpainting quasi als Mehrfachbelichtung

Kamera in stockdunkler Nacht aufs Stativ stellen, MF auf einen geeigneten Abstand, Belichtungszeit auf B, mit Fernauslöser Verschluss auf, dann sich dann in der eingestellten Schärfenebe mit einem mobilen Blitz anblitzen, einen Schritt zur Seite , nächster Blitz.... Verschluss zu.

Oder du machst mit deinem Zwilling etwas, was man nur zu zweit machen kann bzw. in der Regel zu zweit macht. Dann ergibt es automatisch Sinn. Z.B. Schach spielen oder irgendetwas schweres/unhandliches tragen.

Oder du machst ein Foto von dir, wie du ein Foto von dir machst!:ugly:

hört sich gut an :D :D

Die wurde vollumfänglich in die Bildbearbeitung ausgelagert.
Keine Mehrfachbelichtung in Canonland.

hm... stativ... selbstauslöser... mehrmals knipsen und dann im photoshop die oberen ebenen wegpinseln ausser dich natürlich... da du alles manuell einstellst, gibts keine probleme (verläufe) die man beim wegpinseln sehen würde...

hier mal ein Beispiel von mir...
p.s. ich hatte kein stativ dabei...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten