• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich und meine DSLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

armin o

Themenersteller
Hallo zusammen,

erstmal danke an die Kollegen von der Kaufberatung. Ich hab jetzt auch seit 2 Wochen ne DSLR. Ich muss sagen, die macht gut was her. Man sieht mir jetzt sofort an, daß ich Ahnung hab. Das Zoom könnte ne Faustbreit länger sein, aber ich dreh immer alles bis kurz vor Anschlag raus.

Man merkt auch direkt den Unterschied vom neuen Modell. Ein Kumpel hat den Vorgänger und die bringt es einfach nicht so. Vor allem im Grenzbereich ist mit der Neuen noch ein Ticken mehr drin. Vor allem, wenn der Akku noch randvoll ist.

Ich hab mir noch die SupraFlash-666-FluidRam gegönnt. Die Cam läuft damit ruhiger und wenns mal heiß her geht ist man froh für die Reserve! Nachher mach ich noch ein paar Aufnahmen für EBAY und brenn die Dackelbilder erstmal auf CD. Sicher ist sicher.

Und mal sehen, vielleicht nehm ich in paar Wochen auch mal die Schutzfolie vom Display ab und ersetz die durch was Ordentliches. Da frag ich dann aber nochmal im Technik-Bereich nach, was man da so am besten nimmt.

Man sieht sich!
 
..... Ich muss sagen, die macht gut was her. Man sieht mir jetzt sofort an, daß ich Ahnung hab.
Man sieht sich!

jau...dafür haben die Hersteller das auch gemacht:top:

stell dir mal vor die Kamera wäre fast unsichtbar...
dann würde man dir auch nicht ansehen das du ...Ahnung hast :evil::cool::rolleyes:
Mfg gpo
 
Und auf keinen Fall darfst du vergessen vor dem nächsten Spaziergang im Stadtpark hier nachzufragen welche Teile deiner Ausrüstung du unbedingt mitnehmen musst und worauf du verzichten kannst. ;)
 
Warum nicht? Man muss der Welt doch zeigen/mitteilen was man hat:D Man kann ja schließlich nicht nackt rumlaufen:D
 
Wenn das Zoom zu klein ist, kann man noch größere Streulichtblenden draufsetzen. Notfalls im Sanitärfachhandel nach HT-Rohren fragen. Gibts meist in der Farbe orange. Kann man dann entweder schwarz oder besser noch weiß lackieren. Rote Ringe nicht vergessen! Alternativ gleich richtig beschriften:
http://www.hood.de/auction/35240605/canon-aufkleber-schriftzug-kult-neu-raritaet.htm
Man kann auch richig fett Understatment zeigen, indem man die Installation mit schwarzem Klebeband umwickelt.
 
Das Dumme ist nur, dass Bilder von jemand, der voll die krasse Ahnung hat, sowieso nicht hier im Forum gezeigt werden, weil sie ja dann sofort geklaut werden. Also muss unbedingt ein super Wasserzeichen her.
Daneben ist jedoch unbedingt noch zu klären, welche Bilder von wem hier mit wessen Rechten teuer zu bezahlen sind und welche Bilder im Rahmen der Panorama-Freiheit zur Not auch gegen den Willen anderer, insbesondere der Ordnungsmacht gemacht werden dürfen. Wäre ja gelacht. Und dann ist natürlich noch der steuerliche Aspekt offen und die Idee, wann diese tolle Cam zum ersten Mal für Lau ins Stadion oder ins Konzert darf. Wenn da nur nicht diese krassen Ordner wären, die das Fotografieren mit Profi-Ausstattung verbieten wollen würden dürfen.

Schicksal...
 
[...]erstmal danke an die Kollegen von der Kaufberatung. Ich hab jetzt auch seit 2 Wochen ne DSLR. Ich muss sagen, die macht gut was her. Man sieht mir jetzt sofort an, daß ich Ahnung hab. Das Zoom könnte ne Faustbreit länger sein, aber ich dreh immer alles bis kurz vor Anschlag raus.[...]

also sorry aber mir kommt das so rüber als ob du mit deiner dslr nur protzen willst:evil::grumble:
hier noch ein objektiv das zu deiner vorstellung "des um eine faustbreite längeren zooms" passen würden:

http://www.the-digital-picture.com/reviews/Canon-EF-1200mm-f-5.6-L-USM-Lens-Review.aspx
 
Schon mal was von Ironie gehört?
Dieser Thread ist offensichtlich als Spaß gedacht und einige von euch treten volles Programm in die Falle...:lol::lol::lol:

DAS ist das wirklich witzige an diesem Thread.;)
 
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass er uns hier auf den Arm nehmen will. Gut gelungen soweit - würden ihn nur nicht seine anderen Postings in dem Forum als Nicht-Vollbratze outen. ;)

PS: Frage ist, wie kommt er nur dazu, nach etwa 2 Jahren hier im Forum sowas jetzt zu schreiben? Hat ihn jemand in den Wahnsinn getrieben?
 
Naja, wer hat denn hier kein Sigma 200-500 f2.8 um den Hals nur um Understatement zu präsentieren?

Wer ohne Glas ist werfe den ersten Stein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten