• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich suche Infos zum "Conrad Charge Manager 2010" - Lüfterproblem

Hallo,

bei meinem Charge Manager 2010 ist die Taste kaputt gegangen. Sie reagiert überhaupt nicht mehr und ich kann somit die Programme auch nicht umstellen. Hatte jemand schonmal das selbe Problem und konnte dies lösen?

Noch eine Frage Triangle:

Die Lüfter selbst sind ja gesteckt, nicht geschraubt.

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, sind die Kabel an die CM-Stromversorgung gelötet oder mit Stecker gesteckt.

Danke schon mal.

Auf meinem Bild sieht man recht schlecht eine Steckverbindung. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich denke, dass Du an jedem Lüfterkabel irgentwo mit einer Lüsterklemme oder anders die Kabel verbinden musst.
Du solltest sehr genau wissen, was Du tust, damit Du oder Deine Bude nicht abfackelt. Ansonsten lieber Finger weg. Mit Strom ist nicht zu spaßen.

triangle

So ... Hallo liebe Bastler -wie versprochen....

Hier ein kleines howto zum Conrad CM 2010

1.Stecker ziehen (Ganz wichtig !!!) Bild 1

2.Schrauben auf der Rückseite lösen Bild 2

3.Jetzt sollte das so aussehen wie auf Bild 3

....................................

Danke fuer die ausfuehrliche Anleitung.
Deine Bilder sind leider nicht mehr sichtbar - vielleicht kannst Du die nochmal posten - falls es nicht viel Aufwand fuer Dich ist - denn ich weiss noch nicht ob ich den Umbau machen werde...

gruesse aus Wien

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Hilfe zu dem CM2010 benötigt, kann ich da gerne unterstützen.

Für alle, die gerne ein bisschen an dem Charge Manager 2010 herumbasteln: Ich habe dem Teil einen ESP8266 eingepflanzt, wodurch ich den Status über WLAN kontrollieren kann. Wenn ich mal wieder Zeit habe, ist noch geplant:

* kontaktlose Temperaturüberwachung der einzelnen Akkus
* Ton erzeugen, wenn der Anwender etwas machen muss (Akku geladen oder z.B. Fehler)
* beleuchtetes Display

Hier gibt es einen Screenshot zu sehen:

https://github.com/SvenLuebke/ChargeManagerWifi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten