• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich suche die perfekte Kamera

Wie sieht denn die perfekte Kamera aus? Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Der eine legt auf hohe Geschwindigkeit wert, der nächste braucht ne hohe Auflösung, ein anderer wieder ein geringes Bildrauschen. Die "perfekte" Kamera wird es wohl nie geben. Der eine will Vollformat, der andere Crop. Da fängt es schon an. Du solltest deshalb nicht nach der "perfekten Kamera" suchen sondern nach einer Kamera die deinen Bedürfnissen entspricht. Und Bedürfnisse sind ja Gott sei dank unterschiedlich. Sonst würden wir alle mit dem selben Teil rumlaufen. ;)

Gruß Astra.

Moin, moin!
Ihr reitet alle so lange auf der "perfekten Kamera" rum.
Mann, ich habe doch nur irgendeinen blöden Titel gesucht!! :D

Die D80 lag in meinen Händen sehr gut, ich werde aber am Wochenende auch nochmal die D70 in die Hand nehmen und dann sehen. Das sind auf jeden Fall meine Favouriten im Moment. Vielleicht kaufe ich auch die D40 gleich mit einem anderen Objektiv?!

www.eg-electronics.de

Die sind vergleichsweise ziemlich günstig, hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit denen?!

Hi,

da habe ich meine D70s bestellt. Per Nachname, anders würd ich es nie riskieren.
Die Bestätigung ging am selben Tag raus, die Lieferung 2-3 Tage später (habs freitag bestellt, Monatgs wars da).

Ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Mfg, fabi

PS: Die beiligende Bedienungsanleitung ist evtl. auf Niederländisch, ich würde vorher anfragen, ob man nicht eine Deutsche kostenlos dazu bekommt (nicht nur auf CD).

Wieso wenn man fragen darf?

Die Ergonomie hat mir gar nicht gefallen, ich habe eine Kamera in die Hand genommen und sie auch gleich wieder weg gelegt.

Meiner Meinung nacht ist eine EOS 350D eine sehr gute Einsteiger Kamera, aber auch die Nikon D50 ist sehr gut, schwierige Entscheidung :confused:

Die Ergonomie hat mir gar nicht gefallen, ich habe eine Kamera in die Hand genommen und sie auch gleich wieder weg gelegt.

Wenn du der Meinung bist, dass man den Witz hinter der Tastenverteilung auf einer Kamera mit einmal Anfassen erkennen kann...

Die wichtigen Kamerafunktionen kann man bei Olympus perfekt steuern, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen. Meiner Meinung nach ist die Ergonomie erstklassig.

Das kann ja gut sein. Die vielen Tasten haben mich zwar verwirrt, aber der Hauptgrund, dass ich sie wieder zurückgestellt habe, war, dass sie einfach nicht in meiner Hand lag. Vielleicht hast du ein größeres Modell, aber die habe ich mir (auch aus finanziellen Gründen) gar nicht mehr angesehen.

Ich werde wahrscheinlich eine D80 kaufen. Kann mir jemand noch einen günstigen Internet-Versand empfehlen, der vertrauenswert ist (außer eg-electronics)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten